Beiträge

  • Profilbild Kjell Petersen

    Habt ihr auch vom fischsterben gehört also ich war gestern in Sankt Peter Ording und dort lagen Dutzende tote Fische

    25.06.20 09:00 0
  • Profilbild WeLoveNature

    ja der misst passiert weil se die elbe ausgebaggern damit die chinesische regierung noch mehr handelsgüter nach deutschland einführen kann (größere containerschiffe) ... absoluter schwachsinn in meinen augen !

    25.06.20 10:15 1
  • Profilbild Vissen in Nederland

    @WeLoveNature

    Ich bin zwar auch gegen das ausbaggern der Elbe, zumindest in dem Ausmaß wie es jetzt passiert, aber bisher ist das alles nur Spekulation.

    Es gibt ja durchaus andere verstellbare Szenarien die dazu geführt haben könnten.

    25.06.20 10:25 1
  • Werbung
  • Profilbild WeLoveNature

    ok und was denkst du ist der grund dafür ?

    25.06.20 10:31 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Ich weiß es nicht, aber in der Vergangenheit gab es ja schon häufiger Massensterben von Fischen oder anderen Meerestieren.

    Vor Norwegens Küste wurden vor einigen Jahren mal Gase freigesetzt und tausende Fische sind verendet.

    Größere Verschmutzungen (Häufig Öl) haben auch schon zu großflächigem Fischsterben geführt.

    Es wurde auch bereits nachgewiesen, dass Windkraftanlagen auf dem Meer nicht nur Einfluss auf die Orientierung von Walen und Delfinen, sondern auch Einfluss auf Schwarmfische haben können.

    Die Erderwärmung könnte auch eine Rolle spielen.

    Es gibt auch immer wieder Fischsterben für die kein Grund erkennbar ist.

    Und da fehlen vermutlich noch 10.000 mögliche Gründe.

    25.06.20 10:37 5
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler