Beiträge

  • Profilbild ToBro

    Servus zusammen,

    ich suche nach einer Möglichkeit, Fische die ich gefangen habe in meinen eigenen Weiher umzusetzen.
    Dazu brauche ich allerdings einen Transportbehälter, der die Fische sicher von A nach B bringt ( der Weg ist MAXIMAL 30Minuten lang)
    Kann mir da jemand Tips geben?
    Ich dachte zB an einen großen Eimer mit Sauerstoffpumpe, bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert.
    Vielen Dank und Petri Heil,
    Tobi

    09.04.18 07:05 0
  • Profilbild GM-JF-89

    Was für Fische willst du transportieren ?

    09.04.18 07:11 0
  • Profilbild ToBro

    je nachdem was ich link, Hecht, Zander,Schleie....

    09.04.18 07:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Leon Wil

    Kommt auf die sauerstoffsättigung an, aber wenn du sie fangen und hältern link dich nicht erwischen

    09.04.18 07:16 0
  • Profilbild Leon Wil

    Du weißt aber schon, dass du dadurch Krankheiten übertragen kannst

    09.04.18 07:16 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Empfehlenswert sind Maischefässer mit 120 oder 240l die Haben einen Dichten Schraubverschluss mit Sicherungsring. Bei Karpfenartigen benotigt man kaum bis gar nix an Sauerstoff für die 30min fahrt. Bei Barsch, Zander und Salmoniden sieht das ganz anders. Da gibt es aber auch Lösungen für zb. Kompressoren mit 12v Anschluss, ansonsten Sauerstoff Flasche oder zur Not geh5 auch eine Pressluft Flasche die ist aber dann schon nach 30min leer.

    09.04.18 07:18 2
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Und habe selber viel Erfahrung im Fischtransport, da ich viel bei meibem Kumpel aushelfe, der Fischer und Fischwirt ist.

    09.04.18 07:19 1
  • Profilbild ToBro

    danke nico!

    09.04.18 07:20 0
  • Profilbild RannuG

    Gibt auch noch die Möglichkeit Sauerstofftabletten einzusetzen :)

    09.04.18 10:36 1
  • Profilbild Jannik 308

    1000liter tank

    09.04.18 13:46 0
  • Profilbild Hannes.lfh

    Ich würde erstmal schauen ob das überhaupt erlaubt ist, denn in MV ist dies nämlich nicht gestattet

    09.04.18 13:51 0
  • Profilbild Earthy

    denke auch mal das es nicht erlaubt ist und wenn das hier einer von der PETA wieder mitbekommt stalken sie dich und setzen sich auf den Baum und beobachten dich mit Fernglas wahrscheinlich 😂

    09.04.18 14:58 6
  • Profilbild CleKo

    Also fische umsetzten die du gefangen hast ist definitiv verboten. Angeln dient dem Nahrungserwerb. Wenn du deinen Weiher besetzen willst solltest du dir Besatzfisch kaufen. Ein paar große fische machen da mehr Sinn. Die sind gesund und haben gute Überlebenschancen und sorgen für mehr Nachwuchs.

    09.04.18 17:05 2
  • Profilbild Earthy

    ausserdem guck doch einfach mal nach Fische für Besatz so teuer sind die gar nicht musste nur mal gucken wo du welche her bekommst und dann müsste die erstmal ein zwei Jahre wachsen!

    09.04.18 18:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler