Beiträge

  • Profilbild Smalli

    Hallöchen ich habe da mal eine kleine Frage wen ich eine angelstellen gefunden habe die etwas mit Schilf verwachsen ist darf ich das Schilf auf eine gewünschte Kürze schneiden oder etwas platt treten?

    Danke schön für eure Hilfe

    16.08.19 10:48 0
  • Profilbild Homestarrunner

    In Bayern nach Gesetz erst ab dem 30. September.

    Aber mal ehrlich: Stellst du dir solche Fragen am Wasser tatsächlich?

    16.08.19 10:57 1
  • Profilbild K.Spunkt

    Oftmals eigentlich nicht. Aber wenn du es in einem vernünftigen Maß betreibst und nur soviel kürzt oder umknickst, wie es zum Angeln erforderlich ist, dann bekommt man eigentlich keine Probleme.

    16.08.19 11:02 1
  • Werbung
  • Profilbild Smalli

    super danke schön.👍

    16.08.19 11:13 0
  • Profilbild Makeshitgold

    nachts hin inner Wathose und nem Sebel alles nieder metzeln


    war natürlich nur Spass

    16.08.19 11:15 1
  • Profilbild K.Spunkt

    😂

    16.08.19 11:17 0
  • Werbung
  • Profilbild K.Spunkt

    So sollte es aver danach besser nicht aussehen. 😉😂

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.08.19 11:29 2
  • Profilbild Smalli

    das denke ich auch😄😉

    16.08.19 11:31 1
  • Profilbild Makeshitgold

    Was? Hat das jemand weggebrannt?

    16.08.19 11:31 0
  • Profilbild K.Spunkt

    Sollte nur ein Negativbeispiel sein, welches ich mir schnell bei Google gesucht habe. 😉
    Das geht natürlich gar nicht. Wobei Abbrennen von Schilfgürteln früher auch völlig normal war und sich diese Bereiche viel schneller erholen als man denken würde.

    16.08.19 11:37 0
  • Profilbild Makeshitgold

    Ah ok. Ja wächst ziemlich schnell das Zeug.

    16.08.19 11:38 0
  • Profilbild slunky

    in der Brutzeit sollte man darauf achten, dass man nicht gerade ein Nest vom schilfbrüter wegmetzelt.

    16.08.19 15:25 0
  • Profilbild Nemos

    Ansonsten einfach zur Auffrischung mal die Unterlagen der Fischereischeinprüfung durch sehen, dann wird Dir die Frage sehr schnell blöd vorkommen ...

    17.08.19 07:31 0
  • Profilbild Karpfennoob

    so weit wie ich weiß darfst du nur ab September Hecken schneiden. Aber Schilf darfst du nicht ausreißen sind ja Planzen.

    17.08.19 10:16 0
  • Profilbild slunky

    🤣🤣🤭 Hecken sind auch Pflanzen.

    17.08.19 11:28 0
  • Profilbild slunky

    jetzt mal im Ernst. zu hege und pflege eines Gewässers gibt grundsätzlich arbeitseinsätze an denen man gerne teilnehmen kann, die dann auch offizielle Zustimmung bekommen.
    dabei befindet sich in der Regel geeignetes Personal um zu leiten und lenken.

    solltest du dir selbst eine Stelle schlagen, kann das ganz schnell teuer werden.

    vorhandene Stellen im gewissen masse hingegen wird geduldet oder ist im allgemeinen erwünscht.
    das alles immer im Blick auf den Artenschutz über den Fisch hinaus....

    17.08.19 11:38 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler