Beiträge

  • Profilbild Angelfutzie

    Bei uns in den Baggerseen haben sich Sonnen Barsche ganz massiv ausgebreitet. Nur hört man immer wieder dass die ganz schlimme Laichräuber sein sollen.
    Stimmt das? Also ich mein gibt's da irgendwelche seriösen Quellen dazu?
    und meint ihr es würde was bringen die gezielt zu beangeln und zu entnehmen?
    Hab auch mal was von ner Prämie gehört???

    17.05.20 08:15 0
  • Profilbild #oderfishhunter

    google ist voll mit infos!! und ja es sind Laichräuber!! Beste Grüsse

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.05.20 08:18 0
  • Profilbild Angelfutzie

    ja gut es gibt Foren wo haufenweise Leute die eigentlich keine Ahnung haben ihr Halbwissen Kind tun. Ich mein ob das wirklich offiziell wissenschaftlichen bestätigt ist, dass die solche Probleme machen

    17.05.20 08:40 2
  • Werbung
  • Profilbild #oderfishhunter

    wenn du so fragst nein das weiss ich dann auch nicht!! bzw kann es mit keiner Quelle wieder legen

    17.05.20 08:41 0
  • Profilbild Homestarrunner

    Interessantes Thema.
    Ich kenne bei uns einige Gewässer mit Sonnenbarschbestand, teilweise auch sehr kleine. Die quillen grade über vor Brutfisch.
    Ich behaupte, natürlich ohne jede wissenschaftliche Bestätigung, dass in gesunden Gewässern das Fressen von Laich durch den Sonnenbarsch nicht ins Gewicht fällt.
    Gleiches wie bei der Quappe im Salmonidengewässer.

    17.05.20 09:20 0
  • Profilbild DerHechter

    Bei uns sind auch welche drinnen, fängt man aber sehr selten

    17.05.20 10:32 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Bei uns sind auch zwei Vereinsseen damit beplagt. Im Kleineren der beiden fangen wir so gut wie gar keine Raubfische, da sind auch definitiv die meisten Sonnenbarsche! Im Größeren haben sich die Fische zum Glück wieder recht gut im Einklang, nur ein paar weniger Barsche, aber nicht groß auffällig. Die Seen haben ungefähr 20ha und 40ha, weiß aber nicht, ob das an der Größe oder generell am Bestand liegt...

    17.05.20 11:32 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    🎣

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.05.20 11:56 0
  • Profilbild ChrisKuhl

    Nun ja, wo sind die Sonnenbarsche? Im flachen Wasser beim Kraut. Da laichen die Fische. Sonnenbarsche haben auch Hunger also fressen sie Laich. Ist ne Milchmädchenrechnung

    31.07.20 21:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler