Beiträge

  • Profilbild tillreinkefishing

    Hat jemand eine Ahnung was man machen kann um diesen Zufluss zum Teich auf Stand zu halten dieser Bach führt zu dem Teich meines Vereins. Wenn es noch weniger wird müssen wir die Gemeinde alarmieren aber hätte jemand noch eine Idee wie man den Bach/Teich noch retten kann😰
    BITTE MELDEN!!!
    Teich: Bispinghof Nordwalde 48356
    ❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.08.18 16:57 0
  • Profilbild Leon Wil

    Bei dem Wetter link sollen denn die Wassermengen herkommen?

    02.08.18 16:59 1
  • Profilbild tillreinkefishing

    Leon die Feuerwehr oder Gemeinde könnte Wasser rein Pumpen oder sowas

    02.08.18 17:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Leon Wil

    Und woher sollen die das Wasser nehmen?

    02.08.18 17:00 0
  • Profilbild Leon Wil

    Du bist ja nicht der einzige aus Deutschland mit dem Problem

    02.08.18 17:01 0
  • Profilbild Eddie M.

    Versuchs doch mal mit reinrotzen

    Nein kein Plan, Wasser ist momentan einfach nicht vorhanden, was dort rein fließen könnte

    02.08.18 17:16 3
  • Werbung
  • Profilbild tillreinkefishing

    Eddie wie läuft das denn eigentlich ab wenn der Teich ganz austrocknet das ist ein Teich der Gemeinde

    02.08.18 17:17 0
  • Profilbild Florian Möhring

    da könnt ihr net viel machen. nur kontrollieren das keine Anwohner wasser für den Garten abpumpen

    02.08.18 20:15 1
  • Profilbild Leon Wil

    Wir können auf regen hoffen..

    02.08.18 20:20 2
  • Profilbild Jannik__02

    Zur not kann man Wasser aus Hydranten reinpumpen

    02.08.18 20:36 1
  • Profilbild Wowa Walter

    nicht vergessen dass das wasser aus dem brunnen sehr arm an sauerstoff ist

    03.08.18 20:55 0
  • Profilbild Jannik__02

    ja aber wenn mann des so in den Teich sprudeln lässt

    03.08.18 21:03 1
  • Profilbild infiniteral

    Bei der Hitze bindet sich der Sauerstoff schlechter

    03.08.18 21:47 1
  • Profilbild DerFuchsImWalde

    Die Feuerwehren der Gemeinden machen das bei uns im Moment

    03.08.18 22:25 0
  • Profilbild DerFuchsImWalde

    Will heißen Wasser aus dem Hydranten reinpumpen

    03.08.18 22:25 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    03.08.18 23:07 0
  • Profilbild Carsten Paschold

    Wenn dieser Teich der Gemeinde (damit meine ich alle Anwohner) wichtig ist, so könnte man entweder mal ganz "oldschool" bei ein paar Haushalten klingeln oder den Kontakt zu jemanden suchen, der was zu melden hat. Dort dann das Problem darstellen und Sie davon (ohne Zwang) überzeugen, dass dieses Problem ja etwas angeht. Wenn sich dann ein paar Leute finden, die über ihren Gartenanschluss (ggf auch Brunnen) 1000-2000 Liter Wasser rein laufen lassen, so sollte euch das doch helfen. Bei 10 Freiwilligen wären das ( welch komplizierte Rechnung) 10000-20000 link sollte dein Problem vorerst gebannt sein ;-)

    04.08.18 05:50 0
  • Profilbild Jannik 308

    @Carsten Paschold tollle idee

    04.08.18 09:31 0
  • Profilbild tillreinkefishing

    Die Fische sind Mittlerweile Tot ich kam aus dem Urlaub an der Ostsee und es wurde Hechte bis zu 1,40 M gefunden ,Kapitale Brassen , 40cm Barsche und Rotfedern der Teich wird jetzt durch mithilfe der Bürger erneuert und mit Fisch besetzt. Aber danke für die ganzen Tipps wie man ihn noch hochhalten könnte.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.08.18 10:35 0
  • Profilbild Jannik 308

    grosse Hechte schade das der teich ausgetrocknet ist

    04.08.18 10:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler