Beiträge

  • Profilbild Flo Wallisch

    Hallo miteinander,

    Ich würde unglaublich gerne mal meinen ersten Aal fangen . Leider haben wir unheimlich viel grundeln und des stellt mich natürlich vor ein Problem.
    Hat mir jemand ne Grundelsichere Taktik wie ich mal nen Aal ans Band bekommen könnte?

    16.06.19 21:52 0
  • Profilbild nobby112

    Den letzten habe ich auf eine Grundel als köfi gefangen

    16.06.19 21:53 1
  • Profilbild Dave629

    hab auf ne Grundel eine noch größere gefangen 😅

    16.06.19 21:55 2
  • Werbung
  • Profilbild Flo Wallisch

    Wie groß war die Grundel? Und hast du die auf Grund gelegt oder an ner u-Pose?

    16.06.19 21:59 0
  • Profilbild nobby112

    Ich hatte sie auf Grund mit Durchlaufblei und offenen Bügel. Hatte auf Zander gehofft. War eine „normale“ Grundel. Ich schätze mal so 6-8 cm.
    Hatte damit in kurzer Zeit 3 schöne Bisse. Konnte leider nur einen verwerten. Ich wollte es das nächste mal mit Stücken versuchen die die Aale ganz ins Maul bekommen.
    Die beiden anderen Bisse haben sich die grundel seitlich geschnappt und deshalb nicht gehakt.

    17.06.19 06:10 1
  • Profilbild Catchtastisch

    Versusche mal mit einer u pose oder wenn du mit Wurm angelst eine Auftriebperle aus dem forrellenbereich vor schalten

    17.06.19 16:32 0
  • Werbung
  • Profilbild DRG

    würde es auch mal mit der Grundel als KöFi versuchen

    23.06.19 18:10 1
  • Profilbild Jan2512

    hatte gestern einen auf ein Madenbündel an der Posenmontage hatte da aber auch die ein oder andere Grundel dran aber bei uns ist es so das die Grundel nur noch selten beißen sobald es dunkel ist

    23.06.19 18:28 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Bei uns am Main Donau Kanal ebenfalls so... nach Einbruch der Dunkelheit verkriechen sich die Plagegeister in ihre Löcher.
    Vorher auch fast keine Chance mit Wurm zu angeln....
    Aber als Köderfisch oder Fischfetzen sind se Subba!! 😉

    24.06.19 05:52 0
  • Profilbild Kutte1199

    als köfi ran

    23.07.19 21:34 0
  • Profilbild Angeln aus Leidenschaft 88

    Was du machen kannst ist du kennst wahrscheinlich diese kleinen stiroporkugelen die man mit auf das vorfach zieht. Probier das mal aus einfache eine kleine Kugel an das vorfach bzw. Direkt hinter den Haken und dann deinen tauwurm drauf hält zwar nicht alle grundeln fehrn aber du hast deutlich weniger Grundelbisse

    24.07.19 09:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler