Angel Berger Pop Up
Hallo, ich habe gerade bei den auf der Webseite gesehen, das es viele neue Produkte im Bereich Pop Up gibt. Ich würde gerne ein paar Pop Up bestellen und die Frage an euch, welche könnt ihr empfehlen und welche sind Müll?
Grüße und danke für eure Antworten.
Niels
immer wieder gern genommen, die strawbanana von decathlon . Am Ende ist der hersteller egal, nimm die wo du auch sonst vertrauen in den hersteller hast, wer gute boilies macht, hat auch gute poppis.
bait Service Straubing, pr baits und succesfull baits sind immer zu empfehlen, da machst du nichts verkehrt
also Angel Berger habe ich nicht unbedingt zufriedenstellende Erfahrungen gemacht.
Succesfull Baits machste nix verkehrt weder bei Pop ups noch bei Boilies ....... haben eh gerade Aktionen.
Ist beim Pop Up eigentlich die Qualität (Geschmack) überhaupt relevant? Mit Pop Up kann man nicht anfüttern. Pop Up lebt doch nur von seiner Auffälligkeit und Farbe. Ein Pop-Up aus Kork müsste doch auch funktionieren.
funktioniert, aber eben sehr unattraktiv, gleiches gilt für EVA Pop ups . Erst das flavour und/oder bait smoke sorgen für den optimalen Reiz. Es gibt ja auch (glaub bei rg fishfeed) die Möglichkeit, Pop ups jeglicher Farbe aber ohne aroma zu kaufen und die dann individuell zu flavourn , so beispielsweise blaue Pop ups mit nem fruchtigen aroma oder gelb mit fisch oder squid. Ob das eine oder das andere besser funktioniert lass ich mal offen. Für mich ist nur der Auftrieb wichtig, die Attraktivität erzeuge ich mit dem angebrachten lebendköder, also Medusa rig , zu nem einfachen poppi hab ich kein Vertrauen, da von den dingern einfach nichts interessantes ausgeht
die meisten Pop ups bestehen ja auch aus korkmehl aber das nur am Rande
Hast du schon mal mit EVA Pop ups gefischt? Ich hab mir bei Ali so Pop up Mais EVA geholt um es mal auszuprobieren. Eigentlich in Kombination mit Hartmais, aber vielleicht funktioniert es ohne genauso gut.
Ich nutze eigentlich nur EVA , weil ich den Auftrieb benötige aber eben auch nur in Verbindung mit lebenden ködern . Die gibt's ja auch mit aroma , aber ich kann mir nicht vorstellen dass nur die schaumstoffkugel irgend nen fisch bringt. Wobei beim zig rig der köder auch nur aus schaumstoff besteht und das funktioniert ja auch sehr zuverlässig.
Wenn ich die benutze, dann in der Form, was auch sehr gut funktioniert
Dieser Post wurde gelöscht.
Ist das deine Montage um gezielt auf Karpfen zu fangen? Sieht für mich auch interessant auf Wels aus.
die nutze ich auf schleie in krautigen Gewässern, der zweite poppi sorgt für soviel Auftrieb, das ich vom Ufer aus schnur geben kann um den köder exakt aus dem Kraut gucken zu lassen.
funktioniert aber auch auf karpfen, döbel und auch auf barsch.
Für Wels muss das natürlich wesentlich gröber ausfallen, in etwa so
Für Wels gibts da auch extra auftriebskörper mit Ösen für die baitholder, da passen dann richtig viele Würmer dran und das ganze ist entsprechend robust
Vielen Dank für eure Antworten.
Den Pop Up mit Lebenden Ködern habe ich bisher noch nicht probiert. Muss ich beim nächsten Angeln ausprobieren.
@Carpytän, wie fixiert man da die Würmer am Auftriebskörper und @Esox79, nein das habe ich nicht nicht. Welchen hast Du bei Ali gekauft?
Ich stecke die Würmer oder auch Maden auf ne dünne pircingnadel , schiebe dann baitfloss bzw zahnseide (gerne auch mit Geschmack) durch und auf dieses dann den poppi , baitscrew rein und fertig .
Okay, danke. Das werde ich mal probieren. 👍
@Carpy: Ich möchte gar nicht so viele Würmer für Wels anködern. 3 Würmer an der richtigen Stelle reichen schon.
na da reicht ne Eva murmel dicke
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!