Beiträge

  • Profilbild eschod05

    Moin,
    Ich wollte jetzt zeitnah Stippfischen gehen und brauche noch Anlockfutter für Rotaugen etc., kennt ihr ein Rezept für Anlockfutter aus Haushaltsmittel, beziehungsweise aus was macht ihr euer Anlockfutter?
    LG Robin

    01.07.19 20:25 1
  • Profilbild wossi

    Moin Moin
    In meiner Anfangszeit habe ich für Rotaugen, mir wie folgt gemischt

    Anfüttermischung, relativ locker aber so fest das man Kugeln formen kann:
    Haferflocken
    Dosenmais
    Vanillezucker
    Semmelbrösel
    Leinsamen

    Dazu einen Hakenteig relativ fest wie Knete:
    Semmelbrösel
    Mehl
    Vanillezucker
    Manchmal noch etwas Toast, Brötchen oder Zwieback (was halt grad da war)

    So hab ich mit dem Futter Herstellung fürs Angeln begonnen. Für Plötzen (Rotaugen) und ähnliche top!

    Kannst aber gerne auch gleich noch Maden besorgen, kosten ja auch nicht die Welt.

    Viel Vergnügen beim Stippen.

    01.07.19 20:40 2
  • Profilbild Raph_

    Vollkorntoast in den Mixer jagen. Koriander Körner zerbröseln (ruhig ein bisschen mehr Koriander nehmen) und mit dem Toast mischen. Kugeln drausmachen und ins Wasser werfen, fertig. Man kann auch ein bisschen Zucker dazu mischen damit das Ganze noch besser klebt.
    Das funktioniert wie Sau.

    01.07.19 20:44 2
  • Werbung
  • Profilbild RuhrpottPC

    Hallo Robin
    Ich verwende z.b. Katzenfutter oder Hundefutter ( Trockenfutter ). Wenn du auch eine Katze oder Hund hast empfehle ich dir bei Katzen zum z.b. Kit Kat . Die mahle zerkleinere ich zu Pullver. Dies kannst du aber auch mit Hundefutter machen. Frolic eignet sich dafür auch sehr gut. Dies solltest du aber am besten trocknen lassen und dann zerkleinern damit es sich besser auflösen kann. Hast du das Futter zerkleinert etwas Paniermehl, Mais, Gries oder sowas dazu geben. Solltest du Maden haben gebe sie auch dazu. Etwas Wasser dabei ...aber nicht zu viel. Am besten soviel das du es leicht zusammen drücken kannst . Teste es vorher im Waschbecken wie es sich auflöst. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne melden. lg Timo von der Ruhrpott Predator Crew

    link

    01.07.19 20:46 2
  • Profilbild eschod05

    Danke Leute 👍 werde vieles ausprobieren und mal gucken was am besten läuft😊

    01.07.19 20:50 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler