search
Werbung
PhippsT

Hallo liebe Angler/innen
Ich möchte von euch wissen was das beste Fedderfutter für Brassen und Schleien für den Fluss ist und dann noch der beste Hakenköder .
Ich Angel mit Futterkorb , meine Rute hat 20-80 Gramm Wurfgewicht

vor 2 Monate
0
Profilbild
PhippsT

Auch gerne Zutaten für eigenmischungen

vor 2 Monate
0
Profilbild
Rolli XXL

Ja mein Phips das sind alles Erfahrungen die man über die Jahre selbst sammelt. An deiner Stelle würde ich mir einen Angelpartner suchen der über diese Erfahrungen verfügt.

vor 2 Monate
2
Profilbild
Crp_Simon

Es gibt kein "Bestes" ich hab für ein gewässer ne eigene Mischung die dort sehr gut funktioniert aber dafür an anderen gewässer Garnicht. Das muss man ausprobieren und testen.
Aber Mais und Dendrobenas funktionieren die meiste Zeit ziemlich gut.

vor 2 Monate
2
Profilbild
Benny Wendt

jeder hat sein bestes Federfutter, jedes Federfutter ist fangig, das eine mehr und das andere weniger, immer Sommer fangig und im Winter nicht (auch umgekehrt). an einem Gewässer fängt ein Futter und am anderen überhaupt nicht.

aber ich habe die Erfahrung gemacht das grünliches Futter (mit Fischmehl) und kleinen Micropellets sehr erfolgreich sein kann. an den Gewässern wo ich unterwegs bin, klappen zum Teil nur Micropellets, am anderen nur feines Federfutter ohne jegliche größere Bestandteile. alles unterschiedlich, teste dich Ran und gut ist.

wenn es wirklich das top Futter gibt welches überall funktioniert, zu jeder Jahreszeit, auf jeden Fisch den man mit freder beangeln möchte, bei jedem Wetter ob warm oder kalt, können alle Hersteller zu machen und man kauft nur das eine (das sogenannte beste Federfutter)

vor 2 Monate
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen