Bienenmaden attraktiver machen
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Samuel Schmid

    Hi,
    ich habe eine Frage, es geht ob man Bienenmaden auch attraktiver machen kann. Z.B in normale Maden kann man ja rote Beete reinlegen, damit sie rot werden... geht das auch mit Bienemaden, oder Knoblauch reinlegen, damit die Bienemaden den Geruch vom Knoblauch annehmen ( Knoblauchgeruch soll ja bei Forellen auch nicht schlecht sein ) und vor allem bringt das auch was oder fängt man mit den ,,natürlichen" Bienemaden immer noch am besten??
    Danke schon mal im voraus und Petri Heil euch alle 😀

    02.04.19 16:05 0
  • Profilbild Earthy

    mit bienenmade fängt man immer link ist nicht immer die farbe,ich finde es eher wichtig sie wirklich L förmig link höre ich immer Knoblauch,das optimale aroma ist käse umd nicht Knoblauch glaub es und teste es aus!

    03.04.19 18:57 1
  • Profilbild Samuel Schmid

    Ok, danke schon mal für die Antwort, habe noch für dich vlt. eine dumme Frage, aber wie bekomme ich das Aroma an die Bienemaden ran ( habe jetzt halt kein spray mit käsearoma, damit man es direkt draufsprühen kann), also hast du vielleicht ein Tipp, wie man Käsearoma sozu sagen selber machen kann?? Oder komme ich um ein gekauftes nicht drumrum, wenn ja, könntest du mir dann eins empfehlen ???😀

    03.04.19 19:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Dweb

    Ich hab bei den Bienenmaden ein knoblauchextrakt benutzt. Hat super funktioniert.

    03.04.19 19:45 1
  • Profilbild Earthy

    nein .ich wollte nur in allgemeinen mal erwähnt haben das köder mit käse Aroma top sind so alls kleinen tip für dich.

    03.04.19 20:41 0
  • Profilbild Samuel Schmid

    Ok, danke für die Antworten, aber soll ich die auch L- förmig anköden, wenn ich die Rute passiv lege oder ist es besser die nur ganz leicht anzuködern, dass sich die Bienenmaden noch möglichst viel bewegen???

    05.04.19 12:53 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Das hängt davon ab wie sie beissen. Musst du ausprobieren was besser klappt. Wenn du sie nur wenig aufpiekst, spielen sie mehr sind aber leichter zu klauen. Ziehst du sie L förmig auf, kann es sein, dass sie sich auch durch Strömungrn ofer Windbewegung drehr

    05.04.19 14:11 0
  • Profilbild Earthy

    probier es einfach aus und guck für dich wie du es am besten link ehrlich man kann noch so viele tipps bekommen aber am besten immer alles selber testen😉

    05.04.19 15:36 3
  • Profilbild Samuel Schmid

    Ja... werde ich jetzt auch machen, wollte mir nur noch ein paar Ideen und Tipps holen. Ist halt ein Vereinsgewässer, an dem einmal im Jahr Forellen eingesetzt werden. Ich war halt noch nie an einem Forellensee und habe auch noch nie auf Forellen geangelt, aber wird jetzt bestimmt klappen 👍🏼😀

    05.04.19 19:09 0
  • Profilbild Ole 1

    Kennt ihr einen Angelladen wo man noch eine Palms Molla bis 10gr kriegt?

    05.04.19 19:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler