Beiträge

  • Profilbild Kesubra

    Hallo zusammen,
    Ich hab ne Menge Bienenmaden bekommen. Da aber durch die aktuelle Situation keiner meiner Forellenanlagen geöffnet ist, kann ich nicht mit ihnen losziehen. Meine Idee ist nun, die Bienenmaden zu konservieren. Ich habe einiges gegoogelt aber nix eindeutiges gefunden. Hat jemand vielleicht ein oder zwei Ideen?

    26.03.20 06:29 0
  • Profilbild MHFishing

    Also Bienenmaden selbst halten ziemlich lange.

    Hatte es schon mehrmals das ich eine Dose in meiner Tasche vergessen hatte und nachdem ich sie nach 2 Monaten geöffnet habe noch mehr als 50% am Leben waren.

    Sonst konservieren habe ich keine Ahnung, einfrieren eventuell, aber dann werden die wohl sehr weich und sind nichts mehr für den Haken🤔

    26.03.20 06:40 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Frische Bienenmaden halten sehr Lange bei gleichmäßiger kühler Temperatur.
    Am besten Kühlschrank.
    2-3Monate hatte ich sie auch schon aufbewahrt.
    Die hier sind seit ca. 6 Wochen im Kühlschrank und noch Top.
    Grüße Fly

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.03.20 07:02 1
  • Werbung
  • Profilbild vonda1909

    Hast du keine anderen Möglichkeiten zum angeln? Sonst biete sie doch anderen Kollegen in deiner Nähe an

    26.03.20 13:06 0
  • Profilbild altafalta

    Hab mal nen Artikel in dem Stand, dass man maden in anislikör einlegen kann.. bevor du die wegwirfst würde ich das testen.

    im Kühlschrank halten die bei entsprechenden Temperaturen aber ewig

    26.03.20 13:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler