matthias.su
Würde gerne meine Blutegel selber züchten, habe aber keine Ahnung wie ?
0
Könntet ihr mir da helfen ?
z.B
wie schnell sie wachsen
Wann und wie viel Nachwuchs kriegen sie
Wie fütter ich sie
Hoffe ich könnt mir da helfen danke schon mal im Voraus
Gruß der Matze -
Klaus-Peter Roth
Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit dieser Züchtung, trotzdem viel Glück 🍀 beim suchen.
1 -
matthias.su
Danke
0 -
Werbung
-
angel-juenger.de
Wenn du nicht an frisches Blut ohne gerinnungshemmer kommst wird das nix. Ansonsten kann ich die Tage mal ein how to zum züchten von Blutegeln posten.
1 -
Angelfutzie
wieso zum teufel willst du die viehcher züchten?😲
3 -
matthias.su
Kaufen kann jeder aber züchten macht Spaß
0 -
Werbung
-
Zandertock1987
Coole Aktion.. Ich würde da einmal wöchentlich ne Ratte reinwerfen😂😂😂
2
Nee, mal im Ernst... Weiß leider nicht, wie man die züchtet... Sollen aber gute köder sein, teilweise...
In Ungarn als Kind, haben wir und die Dinger iwo rangeklebt und saugen lassen 😂 -
matthias.su
Die Saugen ja nur alle 2 Jahre
0
Aber das mit der Ratte ist ne gute Idee 🧐😂 -
angel-juenger.de
2 Jahre können die ohne Blut auskommen trotzdem sollte man nach 1 Jahr wieder eine Mahlzeit geben vorallem wenn man die züchten will, ich habe schon einiges an Zeit und Geld investiert um bei meinen Egeln Erfolg mit dem füttern und züchten zu verbuchen das geht nicht einfach so. Und mit einer Ratte im Wasser wirst du keinen Erfolg haben und human für die Ratte im Wasser abzusaufe ist es auch nicht.
1 -
Zandertock1987
Den Egel auf ein Tier setzen... Nicht das Tier ins Wasser 🤣jeden Tag einen anderen saugen lassen...
1
Wärst du in meiner nähe, kannst du die auf mich setzen, soll gesund sein 😊 -
angel-juenger.de
Kannst dir ja gerne Egel die zum Angeln bestimmt sind ansetzen, bestimmt sehr gesund 😂 und hirudu Arten sind sehr wählerisch was fressen angeht und auch nicht immer in fresslaune. Wenn du einen auf ein Tier setz und die Egel nicht sofort in fresslaune sind wird das ein ganz schöner Akt das Tier ruhig zu halten den Egel an der richtigen Position zu halten und dann noch drauf achten das der Egel nicht zu weit austrocknet bevor er anfängt zu saugen.
0