Beiträge

  • Profilbild Jan D

    Moin,
    ich bin noch eher ein Neuling im Karpfenangeln und wollte fragen welche boilie größen uns Geschmäcker aus eurer Sicht am besten sind. Ich möchte zur Info auf mittelgroße Karpfen gehen. Ich habe mir bisher 1kg 15mm Strawberry crush, 1kg 15mm Pineapple crush, 1kg 10mm Coconut Creme, 1kg 18mm Hot Tuna, 1kg 20mm Tutti Frutti und 250gr 20mm fisch mix pop ups. Ist das für den Anfang genug ? Würde mich über eure Tipps und Erfahrungen freuen?

    04.08.20 17:26 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Die Geschmacksrichtungen sind doch ok.
    Ist ja das gängige dabei.
    Mir persönlich wären die 10-15mm Boilies zu klein rein auf Karpfen.
    Eher zum Method feedern.
    Fischig/ Fruchtig musst probieren was grad bei euch geht.
    Erdbeere geht zur Zeit bei uns gut👍.
    Allerdings nehm ich meist eine Rute So eine so
    Gab vor kurzem einen ähnlichen Thread.
    Da steht schon viel drinnen.
    Grüße Fly

    04.08.20 17:32 1
  • Profilbild Fly

    Hier
    Gesehen bei ALLE ANGELN
    link22861

    04.08.20 17:35 1
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    und hier
    Gesehen bei ALLE ANGELN
    link23189

    04.08.20 17:43 1
  • Profilbild Christian 86

    mit den Geschmäckern bist du gut aufgestellt. wenn du viele Brassen im Gewässer hast kannst du die 10er und 15er vergessen. wenn du eher wenig oder gar keine Brassen und auch sonst wenig Weissfisch dann sind 10er mitunter ne echte Geheimwaffe. gerade wenn viel mit boilie gefischt wird können die größeren, älteren Fische etwas Misstrauen gegen Kugeln in verdächtiger Größe entwickeln. ein winzig kleiner Köder aus 2 oder gar nur einen 10er boilie wird dann arglos im vorbeiziehen weggesaugt. das ganze funktioniert aber nur wenn du keine Weissfische am Platz hast sonst hast du alle 5min nen handlanges Rotauge oder ne Minibrasse am Haken die sich krampfhaft versucht am Bissanzeiger bemerkbar zu machen 😁

    04.08.20 18:17 3
  • Profilbild Jan D

    Danke für die ganzen Infos😁

    04.08.20 18:22 1
  • Werbung
  • Profilbild Simon_2005

    @Christian 86 das stimmt nicht so ganz wir haben extrem viele Brassen im Gewässer und ich hab noch keine auf einen 16er boilie gefangen dieses jahr Vllt hilft es ja bei dir wenn du die ein bißchen trocknen lässt das die härter werden 🤔👍kann aber auch sein das die Brassen nicht so wollen 🤷‍♂️

    05.08.20 04:18 1
  • Profilbild Run

    Gescmäker sind für jedes Gewässer unterschiedlich, was die Größe angeht, ich Angle eigentlich mit nem Schneemann aus einem 20mm Erdbeer Boilie und nem 16 mm Pop up

    05.08.20 06:51 1
  • Profilbild BadCarpsGermany

    Wie @Run schon sagte ist es von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich.
    Hab an neuen Seen meist auch eine Rute auf süß und eine auf fischig.
    Habe sonst auch immer mit 20er oder auch 24er Kugeln gefischt, hab aber dieses Jahr mal nen wenig experimentiert mit kleineren Boilies und super Ergebnisse erzielt.
    Du kannst auch 2 15er sinker mit nen poppi kombinieren, klappt auch.
    Ich würde an den Seen wo fu bist eventuell mal nen Gespräch mit anderen Anglern suchen und fragen welcher Geschmack bevorzugt wird.
    Haben hier z.B nen kleinen Teich von 2-3 ha wo nur fischige Kugeln angenommen werden, aber wiederum auch nen 800 ha See wo Fisch und Muschelkugeln völlig ignoriert werden und ich bis jetzt nur auf Ananas und Cocos gefangen hab...
    Hat mich echt gewundert, weil ich beim Tauchen richtig viele zerkleinerte Muscheln Muschelschalen gefunden hab.
    Man sagt eigentlich das es egal ist was man für nen geshmack fischt, wenn der Karpfen Hunger hat frisst er alles...
    Ich glaube aber das es manchmal Sinn macht ihm was anzubieten was er nicht jeden Tag auf dem Seeboden an natürlicher Nahrung findet.

    05.08.20 07:21 2
  • Profilbild Jan D

    danke

    05.08.20 07:24 1
  • Profilbild Christian 86

    @ simon, dann mögen die Brasse vielleicht deine Kugeln nicht oder du angelst gekonnt an denen vorbei. Brassen 50cm aufwärts haben kein Problem mit 16er Kugeln egal wie hart.

    05.08.20 13:36 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler