Das Bemalen meines selbstgemachten Glidebaits
Gut? : )
UV
Jetzt
tip-top
Hast du Erfahrungen mit deinen Farben, taugen die was?
Milkiway, Ich bemale gerne Miniaturen und kenne mich ziemlich gut mit Farben aus.
Vor Kurzem habe ich eine Airbrush und Farben von Kernowo bekommen. Die Farben sind nicht gerade gut, aber man kann damit arbeiten.
Die Airbrush ist aber eher so lala. Sie läuft mit einem Akku-Kompressor, der schnell leer ist (o_o)
Ich find den Glidebait klasse!
Ich hab mich auch mal versucht im Köderbau. Der Aufwand allein den Rohling zu machen war aber höher als ich erwartet hatte und beim AirBrushen hab ich gemerkt dass ich künstlerisch ne absolute Niete bin.
Dann hab ich das Equipment verkauft….
Finde es aber ein geiles Hobby und wie gesagt, den Köder find ich auch sehr schön!
Hier im Forum und auch auf Insta gibt es einen Account der Marcus Brushed Baits oder so Heist.
Seine Köder fand ich damals Weltklasse und haben mich zu dem Versuch getrieben 😄
Sieht top aus! Mach das auch öfters mal wenn mir langweilig is aber die Rohlinge bzw. Körper ausm 3d Drucker, mit den Farben mache ich mehr frei Schnauze…
Hier mal der aktuelle Rohling, mal schauen ob die Hechte drauf gehen werden
Barracuder, Auch gut gemacht! Ich empfehle dringend, die UV-Beständigkeit zu prüfen, da das Harz sonst gelb wird. Es ist interessant, wie Köder mit einem 3D-Drucker hergestellt werden. Ich habe mein Gleitbait aus Lindenholz gemacht.
Ohh, mit der UV- Beständigkeit hatte ich garnicht im Kopf… sieht soweit aber ganz ok aus, nutze die Köder kaum mache sie eher als Geschenke für Freunde. Ich nutze zum überziehen normales 24h 2k epoxy das sollte doch eigentlich keine Probleme machen oder?
Die UV-Beständigkeit ist normalerweise direkt auf der Dose angegeben. Wie heißt dieses Harz?
Ich schau später mal nach
Sieht gut aus, auch wenn das Dekor mehr für den Angler als den Fisch ist. Den Fisch interessiert mehr das Laufverhalten.
Tipp: Auf Amazon gibts Augen zum Aufkleben für nen schmalen Taler. Dafür muss aber die Augenpartie leicht ausgebohrt werden.
Da sind Augen, sie wurden nur überklebt. Fertig 😌
UV
Sehr schön
Schick
Fertig ☑️
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!