search
Werbung
Viktor Papshoia

Im März habe ich beschlossen, meinen eigenen Glidebait zu bauen, nachdem ich in Angelgeschäften nichts Ähnliches finden konnte. Die Idee war, einen Köder zu machen, der einem natürlichen Beutefisch möglichst ähnlich sieht und für Hechte attraktiv ist. Das ist dabei herausgekommen.

Dies ist noch nicht die endgültige Version des Köders, aber ich konnte ihn bereits im Wasser testen. Wie viele vielleicht bemerken werden, ist die Körperform dem SPRO KGB Lil Guy sehr ähnlich geworden. Auch das Laufverhalten im Wasser ist vergleichbar, unterscheidet sich aber dennoch etwas.

Mein Glidebait ist langsamer und träger geworden, was am Gewicht von 37 Gramm und dem voluminöseren Körper liegt, obwohl der Kopf optisch kleiner als beim Lil Guy ausgefallen ist. Außerdem sinkt er deutlich langsamer. Seine Schwimmfähigkeit liegt momentan eher im Bereich eines SP als eines langsam sinkenden SS wobei sich das wahrscheinlich nach dem finalen Lackauftrag eher in Richtung SS verändern wird.

Das Farbmuster wird von einer Rotauge inspiriert sein.

Ich würde gerne eure Meinungen hören und auch Tipps zur Verwendung dieses Köders bekommen, denn ich weiß selbst noch nicht alles darüber. Besonders freuen würde ich mich, wenn jemand seine Erfahrungen mit dem SPRO KGB Lil Guy oder dem Chad Shad teilen könnte.

Ich angle in den Niederlanden, unter anderem an Gewässern wie dem Aa-Strang und dem Slingeplas.

vor 5 Stunden
0
Alle Gewässer in der Nähe ansehen