Beiträge

  • Profilbild Joshua Gothe

    Hallo,
    Wollte mal fragen wie ich am besten Köderfische fangen kann oder wie ihr eure Köderfische fangt.
    Danke schon mal im Vorraus

    06.06.20 19:59 0
  • Profilbild Jannika

    stippe.

    06.06.20 20:22 1
  • Profilbild Berti..

    Eigentlich nur mit einer einfachen Posenmontage so wie man als Kind angefangen hat

    06.06.20 20:26 3
  • Werbung
  • Profilbild Eat_Sleep_Go-Fishing

    Stippen mit Maden

    06.06.20 20:40 1
  • Profilbild Felix Förg

    Mit Schwimmer

    08.06.20 09:10 1
  • Profilbild Catchem

    Stippe mit feststell Pose und maden ,Mais .

    08.06.20 09:54 1
  • Werbung
  • Profilbild wyskocil

    eine kleine kopfrute mit einer 1Gramm Pose und Made geht immer

    08.06.20 10:33 2
  • Profilbild Bertold Carl Ammer

    ich habe keine Stippe und finde, dass es am besten mit ganz kleinen Fliegen (Nymphen) geht. Hakengröße 20 und da ein bisschen pinken UV-Lack drauf, damit es einen schönen runden Tropfen ergibt und da fahren die kleinen Fische drauf ab. Oder man wickelt einfach nur Bindeseide auf den Haken und bindet noch irgendetwas für Volumen drauf wie ein wenig Glo-Bug-Yarn oder wie das Zeug heißt. Also eigtl. ist es egal, wie die Fliege aussieht, Hauptsache der Haken ist winzig. Und da nehme ich dann immer das dünnste Fluorocarbon, das es im Geschäft gibt.

    08.06.20 10:51 3
  • Profilbild toka

    Komme soeben vom Wasser. Ein älterer Herr wollte mit der Strippe nur ein paar Köderfische fangen. Wir haben uns über dies und das unterhalten. Seine Pose taucht ab, er schlägt an und die Rute ist krumm. Nach einem schönen Drill landet er eine 45er Schleie. War ein schönes Erlebnis. Man sollte die Angelei mit der Strippe nicht unterschätzen.

    08.06.20 10:54 4
  • Profilbild Catchem

    👍🎣 genau.

    08.06.20 11:00 1
  • Profilbild Bertold Carl Ammer

    ich finde Stippen auch ganz cool, aber habe leider keine.

    08.06.20 11:01 2
  • Profilbild Venashira

    Ich nutze immer eine Senke. Wenn bei uns die Brutfische etc. im flachen stehen, gehe ich los und friere mir die dann für den Rest des Jahres ein.

    Wenn ich dann mal doch keine mehr haben sollte, nutze ich auch die Posenmontage mit Maden dran. 🎣

    08.06.20 11:04 3
  • Profilbild Marten O

    einfache senke

    14.06.20 09:50 2
  • Profilbild Run

    Am besten waggler an laufmontage, mit mais o. Maden o. Würmer

    14.06.20 10:25 1
  • Profilbild Marco HH

    Mit ner Senke

    14.06.20 18:01 1
  • Profilbild Luca_x.xfishing

    Leichte spinnrute
    kleine Pose
    Kleine Haken
    Maden
    Und los gehts 😂👍

    14.06.20 18:48 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler