search
Werbung
Hecht_W

Moin wollte fragen was nach eurer Meinung der beste Köder an Forellenteichen ist

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Fisch Des Nordens

grünes Power baut und Bienenmade

vor 3 Jahre
1
Profilbild
Damian76

Spoons und bienenmade, je nach Bedingungen.

vor 3 Jahre
2
Profilbild
Jan 1109

Bei mir lief Bienen ade mit Teig sehr gut.

vor 3 Jahre
1
Profilbild
Jannik__02

Kleine Spinner funktionieren auch

vor 3 Jahre
1
Profilbild
Fisch Des Nordens

das stimmt

vor 3 Jahre
1
Profilbild
Moik Schneider

Ich muss sagen von Spoons bin ich nicht so überzeugt weil die mir zu wenig aktion machen. Ich setze am häufigsten auf das was ich am Bach verwende. silberne oder goldene spinner um die 4g (wichtig reflektierend) habe bei uns am See damit echt schöne Fänge zu verzeichnen und das Interesse wird durch die Reflexion und den Druck unter Wasser auf jeden Fall geweckt. Generell macht aktivangeln viel mehr Spaß und ist manchmal der entscheidende Unterschied wenn alle anderen passiv angeln an deinem See, also probiere es gerne mal aus ^^ Petri heil 🍀

vor 3 Jahre
1
Profilbild
Opilein

Kleiner Haken, leichte Schnur und 2 Bienenmaden drauf….die Maden lassen den Haken auf dem Wasser treiben…damit räumst Du richtig ab.

vor 3 Jahre
1
Profilbild
Pitbike

Ich war vor 2 Wochen am forellenpuff und habe mit ganz normalen dosenmais in 1 Std. meine 8 gewollten forellen gehabt.👍

vor 3 Jahre
1
Profilbild
just.mts

Bodentaster mit Käse oder Knobie Teig float (am Vorfach ein mini Blei) und 2 Maden am Hakenende zum winken (Maden in Knobie eingelegt am Vortag) auswerfen und in die Schnur eine mini Styroporkugel als bissanzeiger

vor 3 Jahre
2
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen