Beiträge

  • Profilbild MbezzyScurr

    Moin,
    ich bin am überlegen ob ich mir so ein Frosch Hardbait kaufen soll, ich habe hier ein See der zu 80% mit Seerosen bedeckt ist und das Angeln mit der Spinnrute fast unmöglich macht. funktioniert so ein Köder auf solch einem Gewässer bzw macht er überhaupt Sinn oder habt ihr andere Ideen diesen See doch irgendwie zubeangeln?

    vielen Dank!

    08.09.22 08:20 0
  • Profilbild fishing.le

    Ob es an deinem Gewässer Sinn macht, kann ich dir persönlich nicht sagen, weil ich das Gewässer nicht kenne. Eine andere Aussage dazu wäre unseriös. Aber du kannst es ja mal probieren. Man kauft sich ein Exemplar und fischt es eine Weile.
    Andere Möglichkeiten wäre, Köder Offset anzubieten und durch die Vegetation zu bewegen.

    08.09.22 08:26 0
  • Profilbild MbezzyScurr

    @link was bedeutet Offset anbieten

    08.09.22 08:27 0
  • Werbung
  • Profilbild fishing.le

    Offset-Haken ermöglichen ein (fast) hängerfreies Fischen. Dabei liegt die Hakenspitze entweder auf dem Köder, idealerweise aber im Köder.

    08.09.22 08:32 0
  • Profilbild Housemeister

    Kurz gesagt den Gummifisch anstatt an einem Jighaken an einem Offsethaken anbieten. Da dabei die Hakenspitze am Köder anliegt, kann er sich nirgendwo festhalten

    08.09.22 08:33 0
  • Profilbild fishing.le

    Es gibt im übrigen auch Köder, bei denen die Hakenspitze erst beim Biss durch einen Mechanismus auslöst und freigegeben wird. Kenne ich aber nur von Ködern, die man entweder importieren muss oder in ein zwei Onlineshops angeboten werden.

    08.09.22 08:34 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Einfach probieren ist immer noch am besten lass dir nichts sagen mach dein eigenes Ding
    Ich habe barsche gefangen ein nach denn anderen locker 50 am Tag auf rote Stoff stopper während die anderen auf Gummi nicht ein einzige. Gefangen haben einfach probieren ist am besten

    08.09.22 12:27 0
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Mit Offset Gufis kommt man kaum durch Seerosen link wäre nen Frosch topwaterköder schon eine gute Wahl

    08.09.22 13:34 0
  • Profilbild Christian2610

    Es kommt drauf an , ob die Hechte darauf anspringen . Das Problem bei den Fröschen ist die Fehlbissquote. Beide Haken sind seitwärts und werden quasi erst aktiv wenn der Hecht durch das zupacken das Gummi zusammendrückt . Es gibt aber auch welche von Savage gear die haben einen Stinger .Dadurch kann natürlich der Anschlag etwas besser durchgeführt werden .

    Offset oder weedless Köder sind ebenfalls eine schöne Sache.

    Ich fische gerne und erfolgreich dieses Model (Foto) mit besagtem Stinger , oder Strike King Super Toad als Offset .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.09.22 13:44 0
  • Profilbild Christian2610

    Hier wäre ein Offset Beispiel was aber nicht immer Problemlos geführt werden kann .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.09.22 13:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler