Beiträge

  • Profilbild Manuel1603

    Hallo zusammen,

    ich möchte im August für ein paar Tage nach Holland. Zielfisch ist der Zander.
    Welche Hakengröße könnt ihr mir bei 10 cm langen (schlanken) Gummifischen empfehlen.
    Einsatzgebiet ist die Ijssel.

    Ich freue mich auf eure Antworten
    😎🎣

    10.07.22 17:46 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Je nach Hersteller ein 3/0 oder 4/0 Jigkopf mit den nötigen Gewichten...

    10.07.22 18:04 1
  • Profilbild carpforce

    Und ich sag 2/0 bis 3/0.
    Je nach Situation sind schon mal 30 Gram nötig.

    10.07.22 19:03 1
  • Werbung
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Laut Hakentabelle aus dem Internet: 3/0 - 4/0

    10.07.22 19:10 1
  • Profilbild Manuel1603

    Danke für eure Hilfe 😊

    10.07.22 21:12 0
  • Profilbild Housemeister

    Geh in nem Laden und halte verschiedene Haken dran, weil die alle unterschiedlich ausfallen wie Schuhgrößen. Wichtig ist halt, dass der Schenkel nicht zu lang ist, damit der Zander den Gummi noch schön falten kann.

    11.07.22 04:10 2
  • Werbung
  • Profilbild fishing.le

    Die Größe der Haken ist leider keine Norm. Daher können diese von Hersteller zu Hersteller variieren. Allerdings kommt es auch manchmal auf die Form des Köders an.

    11.07.22 04:17 1
  • Profilbild IZLasse

    Bei Gummis mit 10 bis 12cm nehme ich bei normalen Jigköpfen auf Zander immer die Hakengröße 3/0. Je nach Beißverhalten noch mit nem Stinger versehen, so bekommst du auch die zurückhaltenden Bisse oft aus dem Wasser und der Köder behält seine Flexibilität. Jedoch habe ich noch nie in Holland geangelt und kann dir nicht sagen ob diese Methode dort so erlaubt ist.

    11.07.22 09:04 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler