Beiträge

  • Profilbild Fab Zie

    Hey Leute,

    ich habe heute beim Partikel kochen aus versehen statt 45min Timer nen 1h45 Timer gestellt. Jetzt sin 80% meines Maises aufgeplatzt. Kann ich den trotzdem noch benutzen oder wollen die Karpfen den jetzt nicht mehr?

    Lg

    02.11.22 21:30 1
  • Profilbild Tyranosilur

    Das macht überhaupt keinen Unterschied, nur ist die Anziehungskraft auf Weißfische etwas höher. Also du kannst deinen Mails auf jeden Fall noch gut zum Karpfen fischen benutzen.✌🏻

    02.11.22 21:48 0
  • Profilbild carpforce

    Das er aufgeplatzt ist halb so schlimm.

    Aber warum kocht man den Mais 45 Minuten?

    15 Minuten nach dem aufkochen sind ausreichend.

    02.11.22 22:55 1
  • Werbung
  • Profilbild Maden Mike

    Hey, ich habe den Thread mal zu "Köder & Futter" verschoben

    02.11.22 23:10 0
  • Profilbild Fab Zie

    45 Minuten, weil ich den Mais nicht ins kochende Wasser schmeiße, sondern einfach mit Wasser überdecke und ihn dann auf den Herd warm werden lasse, das dauert dann meistens erst mal ne halbe Stunde bis er kocht. Und eigentlich hat das immer gut funktionier. Wenn ich das so mache, habe ich ja bei nen 45min Timer eine gute Zeit. Und wenn der Mais mal doch noch nicht ganz fertig ist, lasse ich ihn halt noch kurz drin. Danke für die Antworten. Eventuell funktioniert der geplatzte Mais ja sogar besser, da der bestimmt ne richtige Wolke verursacht.

    03.11.22 05:50 0
  • Profilbild carpforce

    Geplatzter Mais Gärt richtig gut.
    Wenn er platzt dann wird mehr Zucker und Stärke frei.

    Ist dann nur ätzend Hookbaits aus der Maße zu suchen die noch ganz sind.

    03.11.22 06:48 2
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler