Beiträge

  • Profilbild toka

    Ich war heute morgen am Fluss unterwegs. Dabei sind mir Massen von Ukelei aufgefallen. Da momentan eh nicht viel los ist, habe ich meinen Köderfischvorrat aufgefüllt. Im Herbst und Winter werden sie mir hoffentlich ein paar schöne Räuber einbringen 😉

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.08.18 15:54 2
  • Profilbild toka

    und so geht's in die Gefriertruhe

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.08.18 15:55 1
  • Profilbild HeroHirsch

    Auch ne Möglichkeit :O

    05.08.18 16:00 0
  • Werbung
  • Profilbild HeroHirsch

    Ich denke aber, dass sie über die Zeit Geruch verlieren

    05.08.18 16:00 0
  • Profilbild toka

    Der Geruch ist eher nicht das Problem. Aufgetaute Ukelei riechen ziemlich "fischig". Ich hab eher das Problem, das ich keine Köderfische ans Band bekomme, wenn ich welche brauche. Die gefrorenen sind da ganz gut. Zumindest spare ich mir den Besuch im Angelladen 😁

    05.08.18 16:12 1
  • Profilbild HeroHirsch

    Besser als nichts sind sie alle male :P LG

    05.08.18 16:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Briese

    Ich habe eher das Problem das meine Köfis aus dem Frost sehr sehr schnell link da jemand nen guten Tipp für mich

    06.08.18 17:24 0
  • Profilbild HeroHirsch

    Das gleiche Problem habe ich beim Aal angeln mit Leber :) einfach in ein KLEINES Stück Damenstrumpfhose einwickeln (so aufgebaut wie ein dünnmaschiges Netz) ich weiß nicht, ob das mit Köfi dann noch funktionuggelt... Bei Leber funktioniert es allerdings perfekt

    06.08.18 17:29 0
  • Profilbild Briese

    Da haut mich meine Frau raus😂😂😂entweder weil sie ihren Strumpf erkennt oder nen fremden link gehts um den Köfi den ich auf ziehen will. Für dein Problem mit der Leber musst du mal dein Metzger fragen ob er dir die Haut auf der Leber lässt. Das ist ne hauchdünne Sehne, die hält mehrere Würfe aus

    06.08.18 17:34 0
  • Profilbild HeroHirsch

    Dann sagst du ihr halt vorher, dass du jetzt Strumpfhosen zum angeln kaufst... xD

    06.08.18 17:35 0
  • Profilbild Briese

    Zum Glück ist es nur Spaßig von mir gemeint aber komisch geschaut hat sie, wo ich nach Vaseline vorm Ansitz gefragt habe... binde ich die Socke dann wie nen Haar an?

    06.08.18 17:41 0
  • Profilbild HeroHirsch

    Du schneidest ein großzügiges Quadrat aus, legst den Fisch in die Mitte und verknotest das Behältnis an der Oberseite.

    06.08.18 17:45 0
  • Profilbild HeroHirsch

    :0

    06.08.18 17:45 0
  • Profilbild HeroHirsch

    So sieht der Spaß dann aus :)

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.08.18 17:47 0
  • Profilbild HeroHirsch

    Nur mit Fisch statt leber

    06.08.18 17:47 0
  • Profilbild toka

    mit der Ködernadel das Vorfach durch den Rücken, den Haken aus dem Maul schauen lassen und wenn nötig den Schwanz mit etwas dünnem Draht fixieren. alternativ auch Vorfach mit zwei Drillingen versehen. Einer durch den Rücken und ein kleiner an eine Bauchflossen. Besonders oft wirft man doch eh nicht aus.

    06.08.18 18:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler