Beiträge
-
Kaszkaz
Grüßt euch!
0
Zu der Jahreszeit sind weniger Angler unterwegs, dementsprechend haben kleine Shops wenig bis gar keine Maden, Würmer etc. da. Immer zu bestellen, ist mir auch zu doof.
Habe heute mal die Konservierten Bienen Maden von Jenzi geholt und dachte mir - das muss man in der Zukunft auch selbst machen können. Leider finde ich im Internet keine wirklichen Infos, wie genau die konserviert sind.
Hat das einer von euch bereits gemacht oder mehr Infos dazu? Würde in Zukunft gern selbst konservieren, wenn nach dem Trip Maden übrig bleiben.
Danke euch im Voraus und Petri! -
Jörg Hase
Da lese ich mal mit!
0 -
JaCu
Maden sieben, danach in kaltes Wasser. Jetzt mit heißen Wasser übergießen bis zu einer Wassertemperatur von ca 80 Grad . Kurz drinnen lassen und dann in einen mit Wasser gefüllten Behälter lagern. Einfrieren geht auch.
1 -
Werbung
-
Kaszkaz
Danke @JaCu! Ich hab bei den Bienenmaden nur Bedenken was den Zustand nach der Prozedur betrifft, das sind ja sehr welche Kumpanen. Ich nehme an nach dem Auftauen wären die eher matschig, oder ist das nicht der Fall? Das mit dem heiß übergießen probiere ich auf jeden Fall mal, danke!
1 -
JaCu
Einfrieren habe noch nicht gemacht. Aber überbrühen funktioniert super.
0 -
Carpy.Ben
Einschweißen und in einen Kühlschrank. Machen wir oft und Würmer in Zeitungspapier, da werden die noch größer. Und bis zu 8 Wochen frisch.🤙
0 -
Werbung
-
Frank 1977
danke jungs super brauchbarer tipp
0
wäre eigentlich ne sinnvolle sache( konservieren von ködern )
in die themen auswahl zu übernehmen oder?