Beiträge

  • Profilbild Arturderdritte

    Hallo ALLE ANGELN Community,

    macht es Sinn in die Maden oder Wurm Packung ein Stück Knoblauch oder ähnliches zu legen, damit die davon essen und den Geruch annehmen?

    Mich würde interessieren, ob ihr damit erfahrungen habt und womit ihr eure Lebenden Köder füttert.

    Viele Grüße und Petri Heil
    Artur

    17.04.22 18:23 0
  • Profilbild Jörg Hase

    Da lese ich mal mit. Wenn du mit lebende Köder füttern meinst, sie zu züchten. Das kann man recht gut. Im Buchregal für Terraristik gibt's entsprechende Lektüre. Fleischmadenzucht ist allerdings eine recht eklige Angelegenheit. Bei Knoblauch gilt zu bedenken, dass er in Gärten dafür sorgt, dass den anderen Pflanzen keine Schädlinge zu nahe kommen.

    17.04.22 18:47 2
  • Profilbild Arturderdritte

    Hallo Jörg,
    züchten meine ich nicht, ich meine damit in die gekaufte Maden Packung ein Stück Knoblauch zu legen, also die damit Füttern damit die den Geruch annehmen und ggf. besser Fische fangen.

    Liebe Grüße

    17.04.22 18:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Han82

    Sind Maden nicht eher fleischfresser?

    17.04.22 19:02 0
  • Profilbild Jörg Hase

    Es geht wohl eher darum, daß die Lebendköder den Geruch annehmen.

    17.04.22 19:17 1
  • Profilbild GeileAvo

    Füttert ihr eure Würmer überhaupt?

    17.04.22 23:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Arturderdritte

    @GeileAvo ich hab es bisher noch nie gemacht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man die Maden oder Würmer damit tunen kann 😁
    Ich denke auch darüber nach es mal auszuprobieren die Maden mit Lebensmittelfarbe Bunt zu färben damit die mehr Aufmerksamkeit erregen.

    17.04.22 23:52 0
  • Profilbild Malte 01

    Moinsen,
    ich habe mal gelesen, dass man Maden in Kaffepulver legen soll.
    Dann sollen sie eine bronzefarbe annehmen.
    Ob es stimmt weiß ich aber nicht.
    Auch wie es sich mit dem Geruch etc. verhält.

    18.04.22 03:32 1
  • Profilbild niklas_carpfishing

    Moin zusammen,
    Also mit Maden funktioniert es gabe ich schon öfters gemacht bei Würmer hingegen weiß ich es nicht.
    lg

    18.04.22 06:15 1
  • Profilbild Berti..

    Bei Maden ist Knoblauch Granulat für die Küche gut. Sie fressen es zwar nicht aber nehmen den Geruch auf. Bei Würmern habe ich es noch nicht versucht behaupte aber das sie das nicht so gut vertragen

    18.04.22 06:24 1
  • Profilbild Jan_Sch

    alten kaffeeprütt lieben Würmer, habe selber seit 2 Jajren einfach n alten Werkzeugkasten zur Wurmfarm umgestaltet.
    zu ¾ mit Blumen und Muttererde befüllt, am Anfang regelmäßig bewässert und dann mit der Zeit neben Restbeständen von gekauften Dendrobenas und Tauwürmern, selber Mistwürmer und Erdwürmer dabei gesucht
    kaffeeprütt immer ein paar Tage, bevor es angeln geht rein, die Würmer werden so sehr agil und sehr aktiv

    18.04.22 06:25 3
  • Profilbild Berti..

    Mit dem Kaffeesatz musst du sehr vorsichtig sein da es dann in deiner Wurmzucht zu einer ph-wert Verschiebung kommt und somit eine Wurmflucht auslösen kann

    18.04.22 06:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler