• Profilbild Florian Jäger

Will morgen das erste mal Partikel herstellen
    Ich möchte die zum feedern nehmen
    Was muss ich da reinmachen?
    Und wie muss ich das machen?
    Reicht zum feedern einfach ein wenig Hanfsamen mit Weizen oder muss da noch mehr rein?

Als letzten wollte ich fragen ob man die in einem Topf kochen muss oder ob es reicht sie mit kochendem Wasser zu übergießen und übernacht bei Raumtemperatur stehen zu lassen?

11.03.22 17:01 0
  • Profilbild Tomatenzüchter

hol dir doch einfach eine fertigmischung (friedfischlockfutter)und da haust noch dosenmais rein!! aber vorsichtih mit dem wasser beim anrühren. weniger ist meistens mehr! oder!!??

11.03.22 17:37 0

Ne das wollte ich am Sonntag schon benutzen und ich hatte es vergessen zu holen
    In den angelladen schaff ich es nicht mehr

11.03.22 17:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Tomatenzüchter

achso dad ist schlecht! Musst du eben einfach ausprobieren mit dem hanf kochen. wenns nicht klapot weist du das nächsze mal bescheid. oder du schaust noch mal im internet. da gibt es bestimmt auch haufen selbstmachrezepte. gekochte kartoffeln geht auch. Musst du einfach probieren.

11.03.22 17:59 0
  • Unbekannt

Einfach Hanf 20min kochen. Danach mit dem heißen Wasser in einem Eimer Gießen.
    Und dann kannst den weizen direkt mit rein geben.
    Und dann kannst morgen los ziehen.

Wenn du öfter mit Partikel los willst. Koch in größeren Mengen und lasse sie im Eimer mit Deckel stehen. Und die Partikel immer mit Wasser bedeckt stehen lassen.
    Und wenn sie anfangen zu stinken sind sie perfekt.
    Und wenn du die selber liquid kochen möchtest
    Muss du den Sut von den Partikel aufkochen bis du die richtige Viskosität erreichst hast. Dabei kannst du auch noch verschiedene Gewürze mit einbringen.

Hanf aber immer Frisch kochen. Hanf kann sehr schnell kippen.

11.03.22 18:24 0

Ok danke

11.03.22 18:59 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

Hanf, Weizen, Raps alles zusammen 15 Minuten kochen und fertig.

Hanf und Raps dienen die vermutlich als Partikel auf dem Futterplatz.
    Weizen kann man als Hakenköder nutzen,

Was sehr gut als Hakenköder funktioniert sind Eblys. Ist eigentlich Weizen der ein größeres Volumen bekommt durch eine Entsprechende Behandlung.
    Er nimmt auch gute Geruchsstoffe auf sowie auch Lebensmittelfarbe.

Beim kochen Farbe hinzufügen sowie Aromen.
    Wobei du die Aromen auch nach dem kochen hinzufügen kannst.

11.03.22 19:43 0
  • Profilbild KRCarp

Klassisch wässert man den Hanf ca. 24h in Wasser bis der aufkeimt und so schön die ersten ätherischen Öle freigibt, dann ne gute halbe bis dreiviertel Stunde kochen. Ich lasse danach den Hanf abkühlen und pack ihn dann mit dem Sud in Gefrierbeutel und frier den in gewünschter Portionsgröße ein. N Tag ca vorher auftauen und habe so immer frischen Hanf ohne dass er mir umkippt oder das Öl im Hanf ranzig wird, was gerne bei falscher Lagerung in Eimern passiert wenn vergoren und zu wenig Wasser drin ist. Liquids oder ähnliches kommt bei Bedarf erst nach dem Kochen hinzu da so weniger verkocht bzw verfliegt.
    Weizen hab ich keine Erfahrung mit.

Aber wie du siehst gibt es viele Methoden um Partikel zuzubereiten, ist auch eine Frage des Geschmack und wieviel Zeit man investieren möchte.

11.03.22 19:53 1

Danke 👍

11.03.22 19:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler