Beiträge

  • Profilbild Adrian Bucher

    hallo weiss vllt. jemand wie man aus einfachen hausmitteln......(pop up boilies)......machen kann bzw welcher bestandteil rein muss um einen pop up rauszubekommen....?

    28.04.17 10:25 0
  • Profilbild Gewässerwart

    verschoben nach [Köder & Futter]

    28.04.17 10:49 0
  • Profilbild Leon Wil

    Gibt so PopUp Pulver, was du in deinen Boiliemix hinzufügst

    28.04.17 13:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Grenzwolf

    In Lockstoff getränkte Korken.

    04.10.17 14:37 0
  • Profilbild Eddie M.

    du könntest dir so ein Kornpulver besorgen, und dies hinzugeben dann sollten diese schwimmen, oder sie backen aber ich habe keine Ahnung wie lange oder wv Grad. da gibt's ein YouTube Video zu.

    04.10.17 20:21 0
  • Profilbild simon.tra

    Also,
    Erstmal moin.
    Ein gutes rezept für pop ups von mir ist
    200g Hardweizengrieß
    1Ei
    1packung vanillepudding

    Alles mischen. Wenn der teig dann noch bröselig ist um ihn zu kneten, kannst du vorsichtig ein bisschen wasser rein tuhen.

    Dann in die gewünschte größe rollen und in einen kochtopf mit wasser schmeißen.
    Die sind fertig wenn die an die oberfläche kommen.

    Ich mache noch gerne damit die lange und gut am Haar halten kurz bei 150g in den backofen damit die eine leichte kruste kriegen.

    Ich hoffe ich konnte die helfen.

    Liebe grüße

    18.02.22 18:57 3
  • Werbung
  • Unbekannt

    @link Danke dass du dein Rezept hier teilst. Ich frag mich bloß weshalb die dann Pop Up sind 🤔 sorgt der Hartweizengrieß dafür oder das anschließende Backen? Der Vanillepudding wirds wohl kaum sein. Und hast du getestet ob die sich vollsaugen und dann doch untergehen? Würde mich sehr interessieren

    18.02.22 19:00 0
  • Profilbild simon.tra

    Ich habe die schon ein paar mal gemacht und auch gefangen.
    Warscheinlich ist das Ei der ausschlag gebende punkt.
    Das rezept habe ich von Youtube

    18.02.22 19:03 0
  • Unbekannt

    Hm aber Eier kommen ja in alle Boilies 🤔 ob nun Pop up oder nicht 🤔

    18.02.22 19:09 0
  • Profilbild vonda1909

    Ich denke es ist der Grieß der dann noch mehr Wasser zieht .
    Kannst du beobachten wenn du sie lange in der Suppe quellen lässt.
    Und wenn nicht ist es ja auch egal denn der Erfolg gibt ihm Recht.

    20.02.22 13:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler