Riesen gummifisch
hallöchen, ich habe da mal eine Frage. ich habe das starterset von Ruten Helden von Askari bekommen und da war ein (für mich) riesen grosser gummifisch dabei ca 23 cm. Frage: worauf geht man mit so nem riesen Gerät? und wie montiert man das?
Auf Hecht.
Auch Wels ist eine Option
Meist für Hecht, kann man auch gut was mit fangen. Am besten am Shallowrig oder Riesen Jigkopf mit Stinger, wobei ersteres aus meiner Sicht besser wäre. Brauch man aber auch erstmal die passende Rute dafür
bin einsteiger... ich kann mit deinen Fachbegriffen leider noch nicht allzu viel anfangen @Pulsar
Shallow Rig = Rig zum Fischen im Flachen ("shallow").
Jigkopf: Bleigewicht an einem Jighaken zum Angeln mit dem Gummifisch
Stinger: "Angstgaken", dh Zusatzdrilling, der am Gummifisch montiert wird.
Angsthaken, natürlich
was für eine Rute braucht man denn da? ich nehme an eine Recht stabile für die Größe der zu erwartenden fische im Zusammenhang mit der Größe des köders
Verständlich kein Problem. Volgapikeperch hat es schon ganz gut erklärt. Ist aber wahrscheinlich schwierig sich das vorzustellen, Google doch einfach mal dann weiß man auch bildlich was das ist.
Wenn du Anfänger bist würde ich erst mal normal große Köder nehmen weil man da deutlich mehr biss bekommt und einfach mehr Spaß hat .
Wenn du irgendwann mal gezielt große Hechte fangen willst würde ich solche Köder nehmen
ja sowas dachte ich mir eigentlich auch schon @tactical bites. war auch nur mal interessehalber gefragt wie man son riesen ding eigentlich montiert. fand es auch konfus dass son latschen in einem starterset drin liegt. das lustige ist daneben lag der forellenspoon mit Haken Größe vielleicht 8 oder 9 😅 so gegensätzlich.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!