Beiträge

  • Profilbild Basti-14

    Moin habe mir ein Spinmad für Barschangeln gekauft und wollte wissen wie ich den jetzt an der Angelschnur montiere?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    19.03.23 06:40 1
  • Profilbild Basti-14

    Muss ich nur die Schnur durch das Loch ziehen und ein Knoten reinmachen oder brauche ich ein Wirbel?

    19.03.23 06:41 1
  • Profilbild Basti-14

    Muss ich dann noch Blei frank machen oder brauche ich kein Blei?

    19.03.23 06:42 3
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

    Hallo Basti, wenn du geflochtene Schnur hast, solltest du etwas Flurocarbonschnur davor setzen. Dann musst du einen Snap oder Wirbel einknoten, da kommt der Spinmad dran. Bei Hechtgefahr brauchst du ein Stahlvorfach. Ein Blei brauchst du nicht. Guck dir Mal die Videos von Lieblingsköder zum Barschangeln und zum Spinmad an, die erklären das sehr gut.

    19.03.23 06:57 7
  • Profilbild Basti-14

    Ok danke

    19.03.23 07:02 0
  • Profilbild Herrn Tourist

    geht auch ohne fluro forfach und auch ohne snap könntest die schnur auch einfach so ranbinden würde aber snap und fluro empfehlen

    19.03.23 07:12 5
  • Werbung
  • Profilbild Basti-14

    Ist das auch die gleiche Montage wie bei den Spinmad? Ist für Hecht.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    19.03.23 10:54 1
  • Profilbild Vallstedt

    Bei Hecht bitte immer Stahl vorschalten. Bei deinem großen Spinmad auch. Der ist mit 14g schon recht groß. Bei den kleineren 3 oder 6 g kannst du es direkt anbinden, da ist die Hechtgefahr relativ gering. Ob man Fluro braucht, ist Geschmackssache. Barsche sind ziemlich unkompliziert....

    19.03.23 11:17 7
  • Profilbild Armin Kaspari

    Lernt man heute gar nix mehr beim angelschein?

    19.03.23 11:22 14
  • Profilbild Berti..

    @Basti an welchen Gewässern bist du meist unterwegs? Ich Frage weil du nur unweit von mir entfernt wohnst. Vielleicht könntest du dir die ein oder andere Möglichkeit der köder, ab Mai, am Wasser anschauen.

    19.03.23 11:25 5
  • Profilbild thomas1122

    Vergiss das Fluo. Grad für Anfänger ist es einfacher wenn die Montage nicht so viele optionale Bestandteile hat. Zudem, ob dir Fluo überhaupt das was bringt hängt auch maßgeblich von der eingesetzten Angel ab.

    Hier meine Empfehlung:

    Wenn es in deinem Gewässer keine Hechte gibt:
    Schnur, Snap, Spinmad.

    Wenn es Hechte gibt:
    Schnur, Stahlvorfach (7x7), Snap, Spinmad

    Wirbel brauchste bei Spinmad eher nicht, da der sich nicht selbst dreht und somit idR kein relevanter Schnurdrall entsteht.

    19.03.23 15:43 3
  • Profilbild thomas1122

    (und überleg dir durchaus das Angebot von Berti anzunehmen. Das ist echt nett und hilft dir sicher sehr)

    19.03.23 15:44 6
  • Profilbild Armin Kaspari

    Also an die haupschnur zu knoten ( falls Geflecht) halte ich für Schwachsinn

    19.03.23 15:51 2
  • Profilbild Basti-14

    @Berti.. Ich bin 13 und mache mein Angelschein im Oktober in Schladen am Kiesteich. Da werde ich dann Angeln. Am Forellensee Oker in Vienenburg, bei mir im Dorf und bei ein Kumpel. Mal gucken wo ich dann noch Angeln werde.

    19.03.23 17:58 1
  • Profilbild Carpfishing.leonnn

    Das geht nicht so einfach als erstes solltest du dir ein fluoro Carbon vorfach holen und da ist dann ein sogenannter Snap dran in den du den Jigspinner einhängst

    21.03.23 19:11 1
  • Profilbild Phil_Bueue

    Oh man ey. Na immerhin bist du bereit n Fischereischein zu machen. Schau dir mal die Videos von Lieblingsköder an, auch bezüglich Ausrüstung usw. Da wird von A-Z für jeden verständlich erklärt und auch praktisch vorgeführt wie man es vernünftig zu machen hat. Achja und zu den 4er und 6er Spinmads. Auch da ballern die Hechte gerne mal drauf. Ich würde generell ausnahmslos mit dünnem Stahl oder Titan angeln. Gewöhn dich einfach dran. Nichts ist ärgerlicher als n schönen Köder durch n Abriss im Hechtmaul zu verlieren. Muss einfach nicht sein. Habe übrigens einen kristallklaren See vor der Haustür. Den Barschen ist selbst das etwas dickere schwarze VMC Blackflex stahl egal, also lass dir nichts erzählen 👍🏼. Viel Erfolg bei der Fischerprüfung

    22.03.23 16:27 2
  • Profilbild Basti-14

    Danke @Phil_Bueue

    22.03.23 18:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler