Beiträge

  • Profilbild Rüdiger Castor

    Hey Leute,
    Habt ihr schon Erfahrung mit Spoons (Japan Blinker)????

    19.11.17 17:16 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Wo möchtest Du Sie denn einsetzen und auf welchen Zielfisch?

    19.11.17 17:18 0
  • Profilbild Rüdiger Castor

    Forellen am See oder großen Teich.
    Ein Kumpel hat am WE 1 Stunde mit Spoons geangelt und 30 Stück ausprobiert. Kein einziger Biss hatte er.

    19.11.17 17:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Alexander Bätz

    Ich angel fast nur auf Spoon. Was möchtest du darüber wissen.
    Heute 6 Stück gefangen.

    19.11.17 17:26 0
  • Profilbild Alexander Bätz

    Mit Spoon, sorry.

    19.11.17 17:26 1
  • Profilbild Trout Fishing

    Spoons sind nix anderes wie kleine Blinker!
    Ich persönlich halte von den dingern gar nichts,ist einfach
    nur mal wieder son Trend!
    Ich habe gestern neben einem gestanden am Teich,er hat den halben Tag mit Spoons geangelt,ich mit Power Bait geschleppt, Resultat: 13 zu 2 für Power Bait

    19.11.17 17:33 1
  • Werbung
  • Profilbild Alexander Bätz

    Das ist mal so mal so. Klar kann Powerbait fängiger sein. Ich sehe den Vorteil im Spoon einfach, dass kein großer Vergang dran ist und die Montage ist Ultra leicht. Heute bin ich mit meiner UL Rute an den Teich und konnte gleich auswerfen. Oft ist es auch so, dass Blinker wegen des Drillings an Teichanlagen verboten sind. Spoon nicht, ist ja nicht viel anders als der Teig. Sie haben Einzelhaken und oft sogar ein Schonhaken. Bis jetzt ging bei mir der Spoon immer sehr gut. Ich bin auch der Meinung, dass der Spoon die Forelle mehr reizt als der rotierende Blinker. Mag bei Hecht anders sein.

    19.11.17 17:40 1
  • Profilbild angeldealz.de

    Kann über das Angeln mit Spoons am Fließgewässer (auf Forellen) was sagen, da hat es bei mir definitiv gut funktioniert. Ist mal ne Abwechslung zum Spinner oder anderen gängigen Ködern. Am Teich angle ich nicht, aber da können sicher andere was berichten bzw. haben es ja auch schon...

    19.11.17 17:45 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Ja klar das ist ein Vorteil,man ist aufjedenfall schneller mit Fisch abhaken usw. man muss eben nicht neu beködern!
    Das stimmt das ist in vielen Teichanlagen verboten!
    bei mir in der Ecke gibts nur 1 Teich wo überhaupt Kunstköder erlaubt ist, nur die Forellen in dieser Anlage mögen Kunstköder überhaupt nicht! Egal ob Spoon,Spinner,Wobbler oder Gummi! Mal verirrt sich eine aber besser fängt man mit Power Bait oder Bienenmade!
    ab und zu probier ich mal mit nem kleinem Mepps in Bronze,aber noch nie einen gefangen mit!

    19.11.17 17:51 0
  • Profilbild Alexander Bätz

    Schau doch mal auf YouTube bei Fishing King. Die stellen das Spoonangeln sehr gut vor und sagen auch auf was es so ankommt. Gern mal was neues ausprobieren. 👍🏻 Man kann ja immer wieder auf das alte zurück greifen.

    19.11.17 17:52 0
  • Profilbild Rüdiger Castor

    Mein Kumpel hat auch nichts gefangen, er hat 1,8-2,5gr alles probiert. Welcher Spoon ist bei Dir am fängigsten @bätz. Kannst du Marke, Farbe und gr. nennen.

    19.11.17 17:53 0
  • Profilbild Alexander Bätz

    Wow nur eine Anlage? Wahnsinn. Ich kenne keine bei uns wo es nicht erlaubt wäre. Schon Wahnsinn wie unterschiedlich es sein kann.

    19.11.17 17:54 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Ich erlebe es ziemlich oft,dass die Forellen gar nicht son großen Reiz wollen!
    Da macht man Propeller mit haufen Farbkombis und denn beißen se am besten auf Made! Manchmal versteht man die Welt nicht

    19.11.17 17:54 1
  • Profilbild Alexander Bätz

    Das ist wie mit dem Powerbait. Es kommt auf die Witterung an. Ist das Wasser klar und die Sonne scheint, gehe ich auf recht dunkle Spoons. Rückseite schwarz Vorderseite ein leichtes grün oder rot aber auch zweifarbig. Bei Regel, Nebel usw und trübem Wasser nehme ich eher Neonfarben oder weiß, auch mit einer glänzenden Rückseite. Die Marken sind FTM und Daiwa. Als Setup habe ich auch eine UL mit einem Wurfgewicht von 0,5-5g mit 1,8m. Der Spoon wird in einem kleinen Snap eingegangen welcher an einem Fluorocarbon Vorfach hängt. Der Spoon sollte nicht an einem Wirbel, da er nicht drallen soll.
    Beim Fischen die Bremse ganz ganz weich einstellen und den Fisch den Spoon richtig nehmen lassen.

    19.11.17 18:02 1
  • Profilbild Trout Fishing

    Ja gegen was neues ausprobieren hätte ich auch nichts!
    nur die Sache ist,denn kaufst ne UL Rute,ne Rolle,Schnur und par Spoons und denn fängst nix und man packt alles in die Ecke und das Geld hast aus dem Fenster geschmissen!

    19.11.17 18:02 1
  • Profilbild Alexander Bätz

    Das stimmt, kann ich auch öfter beobachten. Für den Fall habe ich eine Picker mit einem Bodentaster dabei. Der fängt auch immer sehr gut.

    19.11.17 18:03 0
  • Profilbild Alexander Bätz

    Ja gegen was neues ausprobieren hätte ich auch nichts!
    nur die Sache ist,denn kaufst ne UL Rute,ne Rolle,Schnur und par Spoons und denn fängst nix und man packt alles in die Ecke und das Geld hast aus dem Fenster geschmissen!

    Allerdings, das muss man sich wirklich überlegen. Mein Fachhändler sagte mir das gleiche. Er meinte, dann wirst du das Teil nicht mehr los.

    19.11.17 18:06 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Genau grade Bodentaster kommt jetzt zu der Jahreszeit immer mehr zum Einsatz als zweite Rute neben dem Schleppen!
    ich benutze zum Bodentaster angeln gerne eine Feine Tremarella Rute der Klasse 1.
    Bienenmade mit Teig geht grade jetzt im Winter super!
    Wenns Winter ist und die Fische link stehen ist die Angelei mit Spoon da überhaupt noch richtig möglich?

    19.11.17 18:08 0
  • Profilbild Alexander Bätz

    Das sind meine fängigsten.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    19.11.17 18:10 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Wenn ich wüsste,die Spoonangelei würde bei uns gut funktionieren,denn würde ich auch drüber nachdenken sich alles zuzulegen,aber es ist nicht so!
    Dann kauf ich lieber noch eine Tremarellarute!💪💪

    19.11.17 18:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler