Beiträge

  • Profilbild Lordaal

    Moinsen weiß jemand zufällig wo ich in der nähe von lüneburg wollhandkrabben kaufen?.

    30.05.21 12:13 1
  • Profilbild Angelfreude1962

    Hallo, in Duisburg im Ruhrorter Hafen sind sie zu Hauf und gehen, sehr zum Leidwesen, der Angelkollegen, mehr an den Haken als Fische. Teilweise sind sie größer als ein Dessertteller, eine echte Plage. Bei Hochwasser sammeln sie sich dort zu Tausenden in den Röhren der Beleuchtung für die Nikolaus Statue. Darf ich indiskret fragen was man mit Wollhandkrabben macht ??

    30.05.21 12:30 0
  • Profilbild Carnifex47

    Ich glaube für Aal/Wels angeln.

    30.05.21 12:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Sascha1302

    Im Ilmenau Kanal sind auch welche.

    30.05.21 12:36 1
  • Profilbild Angelfreude1962

    Tauwurm für Aal und frische Makrele, Köfi, link Wels. Hast Du eine Wollhandkrabve mal geöffnet gesehen ?? Sorry, aber ausser gelber,ekliger "Matsche" kommt da nichts raus.

    30.05.21 12:36 0
  • Profilbild Lordaal

    Die weichen Krabben also die sich grade häuten sind der allerbeste Köder für jeden Fisch, musste mal probieren, wir haben die zwar auch in der elbe die ballern jeden Wurm weg, hab aber nicht die Zeit zum suchen.

    30.05.21 12:38 1
  • Werbung
  • Profilbild Lordaal

    Sacha aber wie bekomme ich sie raus, natürlich legal

    30.05.21 12:41 0
  • Profilbild Sascha1302

    Gute Frage, hab ich noch nie probiert. Eventuell kurze Rute, Fischfetzen als Köder und den Kescher schon im Wasser haben. Meist halten sie die Köder erstmal fest und dann vorsichtig über den Kescher ziehen.

    30.05.21 12:47 0
  • Profilbild Sascha1302

    Bin der Meinung mal gelesen zu haben das auch die Elbfischer die viel als unerwünschten Beifang haben, vielleicht auch da mal fragen.

    30.05.21 12:49 0
  • Profilbild Lordaal

    Ok

    30.05.21 12:54 0
  • Profilbild Saltfish.video

    @Lordaal , wenn du bei dir in der Elbe mit einem Senknetz [Senke ] agieren darfst, kannst du dir die gelbe Kapsel vom Ü-Ei nehmen und mit Bohrlöchern versehen. Die Kapsel mit locker mit Fischfetzen füllen [damit das Wasser durchströmen und den Geruch mitnehmen kann]. Das ganze mit einem Stahlvorfach mitten in der Senke befestigen. Einen Sten daneben legen damit das Netz nicht auftreiben und dann einfach warten. Durch die Wartezeit zwar immer zeitintensiv, man sollte vielleicht einen Tag dafür einplanen, kann aber sehr lohnhaft sein. Und kann dir nebenbei noch den einen oder anderen Köfi als Beiden bringen.

    30.05.21 13:01 1
  • Profilbild Saltfish.video

    Und nicht missverstehen, die Senke nicht den ganzen Tag im Wasser lassen , aber zwischen dem heben der Senke jeweils so gute 10 Minuten oder auch mal länger verstreichen lassen, damit sich die Krabben sammeln können.

    30.05.21 13:06 1
  • Profilbild MrHechman

    bei Niedrigwasser unter den Steinen der Uferschüttung , dauert nicht lange und du hast genug weiche für nen Ansitz . Petri und stramme Schnüre

    30.05.21 13:20 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler