Beiträge

  • Profilbild Marcus78

    Servus
    Habe vor mir bei superwurm Tauwürmer oder dendrobene zu bestellen hat jemand schon Erfahrung mit der Firma oder den Produckten gemacht währe um ein paar Einschätzungen oder Tipps froh
    Gruß Marcus

    14.03.19 21:19 0
  • Profilbild Almes

    Ich habe da schon öfter bestellt war immer top zufrieden
    Bestelle da aber immer 1-2 kühlpacks mit kosten glaube 1 euro zur Vorsicht, im Sommer auf jedenfall Pflicht für lebendköder mein Kumpel hat es mal nicht gemacht da sind uns fast alle eingegangen

    14.03.19 23:28 0
  • Profilbild Fredsunshine

    Ich bestelle bei dieser Seite immer Tauwürmer (in größeren Mengen).
    Hatte wirklich noch nie eine bessere Qualität 😉
    Auch die Wurmerde und das Futter, sind wirklich zu empfehlen.
    Hab die Hälterung früher immer mit feuchten Zeitungspapier versucht, was auf langer Sicht, aber nie so gut funktioniert hat, wie mit dieser Erde +Futter.

    15.03.19 04:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Marcus78

    Danke für die schnellen Antworten was und wie bestellt ihr da und wie bewahrt ihr die Köder zu Hause auf

    15.03.19 04:31 0
  • Profilbild Fredsunshine

    Ich bestelle meistens 250stk Tauwürmer, da ich den Preisvorteil einfach unschlagbar finde.
    Billiger geht nur, wenn man Nachts selbst über die Wiesen schleicht und sie einsammelt. (was auch brutal Spaß macht)
    Wir teilen sie dann immer auf drei Eimer auf und lagern sie im kühlen Keller.

    15.03.19 04:44 2
  • Profilbild Marcus78

    Wie ist das besser wenn ich nur einen Sack voll kaufe oder besser ein Set mit Erde Futter usw beim ersten mal

    15.03.19 05:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Fredsunshine

    Ich würde dir beim ersten mal das Set empfehlen.
    Da musst ned lang "basteln" und hast direkt alles am Start, was die kleinen brauchen 😉

    15.03.19 05:03 1
  • Profilbild NeckarGrundel

    Hab mir vor 2jahren ein Starterset mit 300 Würmer,Erde,Eimer und 1btl Futter bestellt,ich glaub das lag so um die 36€.futter werden ich demnächst Mal link 2jahren zehre ich davon und sie vermehren sich wohl auch da ich auch immer kleine Würmer link Monat entnehme ich im Schnitt 20 link Eimer steht im Kühlschrank bei ca 15°link sehr zufrieden mit der ganzen Geschichte, Bestellung war auch alles super gelaufen..

    15.03.19 07:45 2
  • Profilbild Earthy

    da würde meine frau mir den kopf abreissen wenn ich 2 jahre ein eimer würmer in den Kühlschrank stellen würde😂😂😂😂

    15.03.19 07:49 1
  • Profilbild Marcus78

    nehmt ihr da den Eimer von denen oder habt ihr euch selber was gebastelt zum vermehren gehen aber nur Dendrobener oder lieg ich da falsch

    15.03.19 07:53 0
  • Profilbild NeckarGrundel

    meine Frau link hab meinen eigenen im Keller😀sie ist schon mal ausgeflippt als ich im Sommer anfangen wollte Maden auf dem Balkon link das zwar nicht nachvollziehen können aber dem häuslichen Frieden zuliebe hab ich es dann gelassen

    15.03.19 07:55 5
  • Profilbild Almes

    Meiner steht in der Garage ohne kühlung hat sogar den letzten Sommer ohne Verluste überstanden. Meinen Eimer habe ich hier mal rein gestellt unter wurmzucht müsste der zu finden sein

    15.03.19 08:02 0
  • Profilbild NeckarGrundel

    ja ich habe dobendras im link anderen hab ich es noch nicht probiert. soll aber auch etwas schwierig/nicht möglich sein.

    15.03.19 08:10 0
  • Profilbild Almes

    Tauwürmer sind nicht ganz so einfach aber jetzt klappt es bei mir zwar nicht mit der Zucht aber mit der hälterung. Sind top fit und fett

    15.03.19 08:38 0
  • Profilbild Marcus78

    Wenn ich mir eine Dose dendrobener hole kann ich die in normaler Erde kühl in einer plastikkiste hältern

    15.03.19 13:47 0
  • Profilbild Almes

    Wenn die Erde ungedüngt ist ja
    Aber die sollte ausbruchsicher sein wenn die Wende feucht sind hauen die ab

    15.03.19 13:51 0
  • Profilbild Marcus78

    Servus Almes hab gerade gesehen das du einen wurmeimer schon gebaut hast werd das mal versuchen Danke allen für die Beteiligung

    15.03.19 13:56 0
  • Profilbild Palino

    Ich fand den Superwurm Eimer etwas klein auf Dauer und habe dann zwei 10l Eimer ineinander gesteckt. Vermehren sich obwohl ich sie kaum Pflege. Im Zimmer gelagert. Ein Trick wie sie ohne großen Aufwand groß und Fett werden fehlt mir noch 🙂

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.03.19 14:02 0
  • Profilbild Almes

    Was für Würmer hast du darin?

    15.03.19 17:37 0
  • Profilbild Palino

    Dendros. Hab auch Mal verbotener Weise zwei Tauwürmer für ne Woche mit reingeworfen

    15.03.19 18:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler