Rüdiger Giesdorf
Hi,
0
Die Überschrift sagt es ja schon relativ aus. Ich überlege Tauwürmer zu füttern und das Futter mit z.b. mit Aal Aroma zu versehen hatt das schonmal jemand probiert und war dann gefühlt erfolgreicher? ggf würde ich auch Knoblauchzehen klein schneiden und füttern. Knobi wird ja gern genommen.
oder kann ich mir die ganze mühe doch eher sparen? -
night1989
das mit der Knoblauchzehe in die Wurmdose packen funktioniert, am besten mehrere Zehen klein schnibbeln und 2-3 Tage vor dem geplanten Angeln schon in die Wurmdose packen...
1
einige Tropfen Knoblauchöl (z.b. von FTM) erfüllen den gleichen Zweck. ich persönlich beträufel die Würmer immer einzeln beim ankoedern mit dem Öl, das reicht eigentlich auch absolut aus -
MadMax91
Es wird immer gesagt, die Aale kann man gut über den Geruch locken, weil die Nase so unglaublich fein ist. Ich glaub gerade deshalb funktioniert das gar nicht. Der riecht einen stinknormale Wurm schon aus Kilometern, also warum sollte man dann noch einen draufsetzen?
2
Die Leuchtreklame wird auch nicht auffälliger, nur weil noch einer nackt davor tanzt -
Werbung
-
Carpytän
wenn überhaupt, dann die würmer mit Kraftfutter versorgen, so werden sie groß und fett , was definitiv besser ist, als irgendwelche Aromaten die im gewässer nicht vorkommen.
0 -
Christophschulz
Probier es a.us! 😃 Es ist irgendwie eine Glaubensfrage...aber wenn man an etwas fest glaubt dann klappt das auch👍
0
Ich denke schon das der ein oder andere Fisch drauf anspringt -
Rüdiger Giesdorf
Carpytän es wäre nur feinruning nen paar Tage vor dem angeln. Ich hab jetzt keine wurmfarm oder so.
0
Christoph bin zum erstem mal an dem gewässer, da hab ich noch keinen vergleich😅 -
Werbung
-
Christophschulz
Ja Rüdiger 😀 Datum sollst du das mal testen👍 Versuch ist es immer wert. keine Mit gepimpten Köder und eine zb mit Normlos😀
0 -
Carpytän
statt frischem Knoblauch geht Granulat besser , es geht aber auch Liebstöckl, der bringt das typische Maggiaroma , kafirlimetten blätter oder Zitronengras bringen zitrusaroma , wo Karpfen drauf stehen , tonkabohne gerieben, bringt Vanille Geschmack.
1
es geht also vieles , wichtig ist, das die Zutaten möglichst trocken sind , wenn diese nur in nem kleinen behältnis angeboten werden.
ich hältere meine angelwürmer in nem kleinen Eimer im Kühlschrank und fülle diesen regelmäßig auf bzw tausche den Inhalt und lasse sie wieder in die Wurmfarm frei, wenn ich 2-3 Wochen nicht angeln kann -
Sebiisebastian
cool
1