Beiträge

  • Profilbild Xxyvgjastp

    Hallo Leute ich gehe am Samstag an der Barweiler Mühle Angel und wurde neben Grund und Pose auch Schleppen und zwar mit Teig! Ich würde diesen Teig gerne selber machen! Hat jemand damit Erfahrungen und auch ein gutes Rezept dafür?

    LG Luis Meyer

    05.07.22 17:05 0
  • Profilbild Bartholomäus Steiner

    Dass jmd mit Teig schleppt, hab ich auch noch nie gehört. Was willst Du denn damit fangen?

    05.07.22 20:23 0
  • Profilbild Anton_als

    Frag ich mich auch. Schleppen doch eigentlich nur mit Wobbler und co. Hab eigentlich auch 95% meiner Friedfische passiv gefangen (schleppen=aktiv€

    05.07.22 21:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Xxyvgjastp

    Ich würde auf Forelle angeln 🎣
    Aber Schleppen mit Teig ist eine sehr aktive Angelart !
    Also wenn ihr ein Rezept für Teig für Forelle habt würde ich mich freuen!
    LG Luis Meyer

    06.07.22 04:44 0
  • Profilbild Fisch Des Nordens

    ich habe Mal Aal Magnet genommen und Gemahlen,dann ein Tag vor dem angeln mit Eiern anfeuchten und kneten aber nicht in die Augen wegen den Salmonellen

    06.07.22 11:58 0
  • Profilbild Housemeister

    Schleppen auf Forelle = Sbiro + langes Vorfach + Teig/Bienenmaden = aktiv angeln.
    Ich glaub du tust dir keinen Gefallen damit, es sei denn du hast unverschämtes Glück und machst direkt den perfekten Teig. Da gehört viel Ausprobieren und Testen mit verschiedenen Rezepturen dazu, daher würd ich an deiner Stelle einfach Powerbait kaufen und gut ist.

    06.07.22 12:17 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Toastbrot ohne Rinde, mit Wasser und Eiweiß vermischen ordentlich durchkneten bis keine Stücken mehr drin sind, wenn‘s klebt, ein wenig Mehl. Der Teig bekommt ne super Konsistenz!!! Alternativ kann man auch Pellets nehmen. Im Angel- Handel gibt es Silberpulver, mit einkneten und es wird grausilbrig. Kannst auch Lebensmittelfarbe nehmen. Der Teig sinkt allerdings. Damit hat mein Vater schon geangelt als es noch keinen „Powerbait“ gab

    06.07.22 12:33 2
  • Profilbild Xxyvgjastp

    Danke Timmi1984 für deine Nachricht ich werde es mal ausprobieren!👍🏻

    06.07.22 12:45 0
  • Profilbild Dr. Ansitz

    Genau wie Timmi schrieb, so haben wir das früher gemacht.

    06.07.22 20:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler