Beiträge

  • Profilbild neolec

    Hallo moin...

    Nun zur kalten Zeit mögen die Karpfen usw ja gerne Herbe fischiges Futter. Habt ihr schon mal ne Dose Thunfisch oder ähnliches mit ins Futter gehauen?

    Danke

    17.01.19 10:34 0
  • Unbekannt

    Wenn Katzenfutter mit Brot als Teig klappt, warum nich ausprobieren?

    17.01.19 11:08 1
  • Profilbild infiniteral

    Dieser Post wurde gelöscht.

    17.01.19 11:38 0
  • Werbung
  • Profilbild infiniteral

    Thunfisch (Stark vom Aussterben bedroht) werden zu Karpfenfutter verarbeitet.

    17.01.19 11:39 3
  • Profilbild neolec

    Oder ähnliches @infiniteral....

    17.01.19 11:58 0
  • Profilbild Riese Micha

    Thun nun nicht aber Fischmehl im Allgemeinen, ist bei mir bis zu 30% im Futter drinn. Hält die kleinen vom Futterplatz fern und lockt die Großen Fische an.

    17.01.19 13:16 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    @Infiniteral

    Da muss ich ehrlich sagen bin ich raus. Mit der Thematik kenn ich mich nicht aus.

    Aber wenns allein um den Geruch geht ist Katzen oder Hundefutter bestimmt genauso gut oder sogar besser und beim Discounter möglicherweise sogar billiger als Thunfisch

    17.01.19 18:46 1
  • Profilbild Yanniss Francois

    Thunfisch ist super im Winter

    Aber auch im Sommer mache ich gerne wenn es schnell gehen muss tuhnfisch Mais Bohnen Hanf etc. Zusammen
    Und dann Kondensmilch drüber noch
    Gibt eine super Wolke und lockt schnell

    Nicht zu empfehlen wenn sehr viele brassen im Gewässer sind

    Dann kann es auch nach hinten los gehen 😅

    17.01.19 21:22 1
  • Profilbild Riese Micha

    Gerade wegen der Brassen mache ich Fischmehl mit rein. Ich mache ettliche Hegefischen im Sommer mit und da ist das ganz gut zum selektieren.

    17.01.19 21:51 2
  • Profilbild Angelfutzie

    finde tuhnfisch ehrlich gesagt zu schade um ihn als karpfenfutter zu nehmen...

    17.01.19 22:22 6
  • Profilbild murmelente

    Dieser Post wurde gelöscht.

    18.01.19 09:10 0
  • Profilbild murmelente

    Es ist schon so pervers genug, dass Tuhnfisch in Dosen landet. Jetzt willst du es auch noch zum anfüttern von Karpfen nutzen? Ist das dein Ernst?

    18.01.19 09:17 1
  • Profilbild TJ.

    Die Thunfische in der Dose sind meist Bonitos. Thunfisch ist ja ne ganze Gruppe.
    unabhängig davon gibts aber doch auch einige beim feedern Thunfisch oder andere Fischdosen verarbeiten.
    Ich halte es eher so ich schütte den saft in das Futter und esse selbst den Thunfisch :)

    18.01.19 20:16 4
  • Profilbild murmelente

    Esst das Zeug am besten gar nicht. Wer nicht begriffen hat, dass die fangmethoden auf bonito und Thunfisch mehr als fragwürdig sind, der muss ne Augenbinde umhaben.

    Was das angeln auf Karpfen angeht, ist ja nunmal klar, dass es genug ethisch korrekte Alternativen gibt...

    19.01.19 10:16 2
  • Profilbild Angelfutzie

    ungefähr alle fangmethoden auf alle fische sind fragwürdig🙄

    19.01.19 16:07 2
  • Profilbild infiniteral

    Sehe ich auch so @murmelente .

    Weniger der Fangmethoden wegen, aber wegen der starken Gefährdung der meisten (Thun) Arten.

    Ich verstehe einfach nicht, was Leute dazu bewegt BFT zu fressen, obwohl wirklich JEDER mit Augen und Ohren weiss, dass diese Fische gerade um ihre Existenz kämpfen.

    Wie kann man da bloß so ignorant sein?!

    Der Genuss, welcher im Mund für 5 Sekunden anhält is ja wohl kaum das aussterben einer ganzen Art wert.

    19.01.19 16:33 1
  • Profilbild murmelente

    Also mal ganz ehrlich angelfutzie, du musst dich nächstes mal zuerst schlau machen bevor du sowas erzählst.
    Man kann Thunfische sehr gezielt mittels langleine statt mit Netzen fangen. Dies wird aber bis heute kaum realisiert. Stattdessen kommen neben den Thunfisch viele weitere Arten als Beifang zugrunde. Und grade als Angler sollte man das nicht tolerieren und auch noch fördern...

    Aber wenn ich sehe wie du die Fische auf deinen Fangbildern behandelst, kriege ich schon einen ganz guten Eindruck von deinen Umgang und gewissen mit Fischen 😐

    Gibt übrigens nen tollen Bericht zum MSC Siegel und Umgang mit Thunfischen. Es ist zwar etwas polemisch und überzogen dargestellt, bringt das Problem aber gut auf den Punkt:
    link4ZQlJY5JSbM

    19.01.19 19:36 0
  • Profilbild neolec

    Das mit dem Thunfisch war nur ne Richtung. Ich werde nun keine Dose auf machen und ins Futter mischen. Dann fang ich mir lieber paar Rotaugen ect und steck die in den Mixer.

    20.01.19 08:05 0
  • Profilbild murmelente

    😂👍

    20.01.19 09:11 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler