Beiträge

  • Profilbild Marc1991

    Warum riecht jedes Fischfutter aus dem Zoohandel für Aquarienfische jeder Gattung so unangenehm, teilweise fischig, aber so gut wie jedes Angellockfutter süßlich, angenehm?

    28.08.18 00:00 0
  • Profilbild Marc1991

    Sollte man bei Lockfutter zum Angeln nicht dann auch eher auf völlig andere Grundsubstanzen setzen? Also nicht auf Backgrundlagen, sondern eher auf Fischmehle, etc.?

    28.08.18 00:03 0
  • Profilbild Wooderich

    probier's doch Mal aus und berichte, kannst ja Mal ein neutrales Futterrezept mit auquarienfischfutter "Würzen" und das mal ausprobieren und dann berichten. sicherlich ne interessante Sache

    28.08.18 05:38 0
  • Werbung
  • Profilbild AGu

    Mit Anlockfutter gehts ja auf Friedfische. Die werden recht wenig von Fischmehl halten. Aquariumfische sind meist Raubfische und im Minilebensraum muss im Futter ausgewogen alles drin sein. Daher wird größtenteils zu tiefgefrorenem Echtfutter geraten, Trockenfutter ist hier eher die praktikable Notlösung. Dafür auch recht hochpreisig. Was Teichfische angeht, die werden mit Pellets gefüttert. Das ist aber nicht mein Bereich. Ob das geeignet wäre, kann ich nicht sagen.

    28.08.18 06:27 3
  • Profilbild el_boehlando

    Dein lockfutter soll die Fische wie der Name sagt link aus der Aquaristik soll sie sättigen.
    würde dein Futter die Fische sättigen würdest du nix fangen🙈
    behaupte ich mal so als ahnungsloser spinnangler 🤣

    28.08.18 14:29 2
  • Profilbild Thomi Lee

    du kannst getrost Trockenfutter benutzen die Fische stehen richtig drauf ;-) Natürlich benutz du Trockenfutter nur in geringen Mengen weil die Fische sich sonst satt fressen aber wenn du weist wo die sind dann ist auch aquarienfutter ne gute Alternative um die Fische auf dem angelplatz zu halten.

    Das Problem ist halt dass das Futter wie schon gesagt zum füttern dient und nicht zum Anlocken.. und Fischfutter würde in der Menge auch ziemlich ins Geld gehen 😂

    28.08.18 15:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Herbert 23

    schlicht und einfach andere Zielgruppe, lockfutter für cypinieden , aquariumfutter hauptsächlich barschartige. riech im angelladen mal am raubfischlockstoff.

    28.08.18 19:05 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler