Beiträge

  • Profilbild FPetri

    hallo
    ich möchte mir boilies selber machen, und habe gehört das bestimmte nüsse für den Karpfen giftig sind. jetzt wollte ich wissen welche Nüsse spezifisch für den Karpfen giftig sind und inwieweit sie giftig sind wenn ich die boilies koche da ich sie ja nicht komplett durchkoche.
    danke im voraus

    22.01.23 18:34 2
  • Profilbild Han82

    Dieser Post wurde gelöscht.

    22.01.23 18:47 1
  • Profilbild Han82

    Muskatnuss eventuell link ganzen Kokosnüsse besteht zudem erstickungsgefahr.

    22.01.23 18:50 19
  • Werbung
  • Profilbild FPetri

    😂

    22.01.23 19:06 1
  • Profilbild Henry Hawer

    Kauf dir Gemälde nüsse link und so weiter ein guten 50/50 Mix 10 Eier konservairer und als Geschmacks Verstärker 1 Glas Peanuts Butter die Murmel dampfen und du hast ein boilie wo du deine Freude hast ich hab mein größten Karpfen damit gefangen

    23.01.23 08:36 0
  • Profilbild FPetri

    👍

    23.01.23 08:53 1
  • Werbung
  • Profilbild wislem

    hört sich interessant an henry... was meinst du mit dampfen?

    23.01.23 13:21 0
  • Profilbild Henry Hawer

    beim Kochen der boilies verliert der boilie an Inhaltsstoffe schonender ist das Dämpfen mit ein Dampfgarer ich benutze ein Dampfgarer mit drei Aufsätze von Tefal schau in Netz nach günstig angebote gibt es bei E-bay Kleinanzeigen aber achte darauf daß er 800-1000w link rolle seit vielen Jahren und habe den ein oder anderen boilie schon gute Karpfen gefangen

    23.01.23 13:33 0
  • Profilbild wislem

    danke!!!

    23.01.23 13:40 0
  • Profilbild Fischer 09

    Keine mir Bekannten Nüsse sind giftig für Karpfen. Allerdings kann sich bei Erdnüssen und anderen Durch falscher und zu langer lagerung schimmel bilden wodurch sogenannte aflatoxine entstehen diese sind giftig und gefährlich, nicht nur für karpfen. Wenn ich mich recht erinnere ist die kult Karpfen dame mary? Deshalb gestorben. Soweit dazu.
    Zum boilie Rollen etwas
    Kauf dir lieber direkt Vernünftige zutaten es ist billiger und größere gebinde sind Möglich. Und im Supermarkt wirst du niemals vielfältigkeit erleben bei Zutaten. Und wenn du Dämpfen möchtest besorgt dir direkt einen ordentlichen dampfgarer mit einen Dämpfer für private Küche wirst du nicht glücklich.
    Vorm kochen einfach bischen mix ins kochwasser damit das wasser eine Basis bekommt. Ich werde nie wieder Dämpfen
    Noch etwas aflatoxine sind hitzebeständig

    24.01.23 12:57 1
  • Unbekannt

    Aflatoxine sind Satan höchstpersönlich! Wenn man wirklich mit solchen Schimmelpilzen in Berührung war sollte man sich gründlich untersuchen lassen.

    24.01.23 13:01 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler