Beiträge

  • Profilbild RuBel07

    Hey,
    Habe erst vor ein paar Tagen den Fischereischein gemacht und wollte mir heute meine ersten Köder kaufen. Wollte mal Fragen welche Größe ich beim Spinner nehmen kann um auf Hecht barsch und Zander damit zu angeln.

    15.06.22 04:26 0
  • Profilbild Han82

    Ich nutze immer so 12 link geht vom 15 cm barsch bis meterhecht link sie nur wollen..

    15.06.22 04:36 1
  • Profilbild Exo2909

    ich würde dir ein 10-24 g jigspinner empfehlen. damit kannst du auch Mal tiefer angeln. die gehen gut auf barsch +Hecht

    15.06.22 07:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Anton_als

    Ich angle bisher nur auf barsch mit Spinner, da Größe 1 und 2. Spinmads (Jigspinner) sind auch der absolute Bringer. Bei Barschen einfach auswerfen, durchkurbeln und häufig Fisch. Auf Hecht kann man damit auch angeln, mach ich aber nicht. Guck dir sonst einfach nochmal Lieblingsköder Videos auf YT an. Die haben ganz viele Sachen, explizit zum Barsch und Hechtangeln.

    15.06.22 08:02 1
  • Profilbild BarschSpin

    Die 6g Spinmads sind ne Bank auf Barsch. Kannst ihn einfach nur durchleiern das bringt auf jeden Fall fisch, aber ich finde wenn du beim durchleiern mit der Rute noch so in der Art jiggst, dann hab ich persönlich noch mehr bisse bekommen.

    15.06.22 08:09 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Zander wird mit Spinner eher schwierig aber ich denke, die beste Allroundgröße ist Größe 3. Darüber sehr gut auf Hecht und 3 oder weniger auch für Forelle, Aitel, Barsch...

    15.06.22 08:09 0
  • Werbung
  • Profilbild BarschSpin

    Achso und mit Spinnergröße 3-4 bist du so Allroundig unterwegs. Klar kannst du auf einen 1er Spinner nen Hecht fangen, aber das ist dann eher selten, aber nen 3-4er knallt sich auch ein Barsch rein.

    15.06.22 08:10 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Den Zander würde ich als Zielfisch mit Spinner etwas ausklammern. Teilweise gibt es extra Spinner dafür und Spinner können auch sehr gut funktionieren, aber meine Erfahrung ist, dass es grundsätzlich effektivere Methoden gibt.

    Falls du dir tatsächlich auch Jigspinner besorgen möchtest, guck vorher auf die Gewässertiefe bei dir. Vom Ufer ist es mit den schweren Jigspinnern sonst teilweise schwierig...

    15.06.22 08:48 0
  • Profilbild Maden Mike

    Hi, ich habe den Thread mal zu "Köder & Futter" verschoben und den Titel angepasst

    15.06.22 12:28 0
  • Profilbild Anton_als

    Spinner 3/4 knallt sich bestimmt n Barsch rein, aber vorallem wenn ich mich an meine ersten Angeltouren erinnere, muss ich sagen, dass ich dir wirklich Spinner Größe 1/2 ausschleißlich für barsch empfehlen kann. Wenn du nichts fängst frustriert das total, deswegen kleine Spinner (1 oder 2), Spinmads 4/6g (ja, 4g, hab auf den sogar meinen PB gefangen!!!)

    15.06.22 14:05 0
  • Profilbild RoB71

    Spinmad Jigmaster 8 und 12 Gramm funktionieren auf Barsch und Hecht sehr gut und laufen nicht so tief.

    15.06.22 14:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler