Westin Swim 100 S problem
Hallo Leute! Ich habe mir vor Kurzem einen Westin Swim 100 S gekauft.
Im Internet habe ich viel darüber gehört, dass es ein richtig guter und sehr fängiger Köder sein soll. Aber in der Realität habe ich ihn jetzt schon bei fünf Angeltouren benutzt und hatte noch keinen einzigen Hechtkontakt oder Biss 🤷
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es bei diesem Köder bestimmte Tricks oder Besonderheiten bei der Führung gibt? 💁Oder habe ich vielleicht einfach die falsche Farbe gewählt?
Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar 🙏
Ich angle hauptsächlich in flachen Flüssen und Kanälen sowie in einigen größeren Seen, die früher Sandgruben waren. In allen diesen Gewässern ist das Wasser ziemlich klar.
Zwischen durch stehen lassen und schnelle kurbelbewegungen
Wenn ich mir unbedingt einen Swim holen müsste, würde ich den in Suspending mir holen und nicht in Sinking. Den Köder animierst du am besten über die Rolle wie bei den meisten Jerks und dann passt das. Wobei 10cm auch recht klein sind.
Es ist nicht so, das du einen guten Köder kaufst und Hechte am laufenden Band fängst. Spots, Gewässer und Mindset ist wichtiger. Es gibt bei mir Gewässer, da sind 5 Hechte pro Tag machbar, aber auch welche, wo bei einmal wöchentlich Angeln gehen pro Jahr 5 normal sind🤷
*sind wichtiger
Ich habe die exakt selbe Version des Köders in einer anderen Farbe (aus einem Kalender).
Ich finde den Köder schwer zu animieren und es macht mir wenig Spaß, den Köder zu fischen.
Bei zu harten Schlägen in die Rute überdreht er komplett und so ziemlich bei jedem Wurf verhängt sich der Haken im Vorfach, wenn man kein steifen Vorfach fischt.
Ich habe aber auch schon kurz den 12cm in der Suspending Variante gefischt, der lief viel besser, und lässt sich auch besser und leichter animieren.
Der Westin Swim ist an sich ein ser guter Jerk bzw. Glider, der sehr einfach zu animieren ist. Nur ist es wie mit allen Ködern: Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Kein Köder funktioniert immer und überall gleich gut.
So ist es auch beim Swim. Der wird sicherlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort Fisch bringen, aber halt nicht immer.
Habe auch noch nie was auf die Dinger gefangen. Ich bleibe bei Twitchbaits oder Gummifischen.
Ich nutze die sehr gerne. Ich Angel die 10cm Variante mit Low Floating. In flachen Tonkuhlen und flachen Flüssen. Habe damit schon sehr viele Hechte gefangen und es in flachen Gewässern mein Lieblingsköder. Animieren mache ich über die Rolle. Sobald es tiefer als 1m wird, nehme ich andere Köder.
Dieser Post wurde gelöscht.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!