Beiträge

  • Profilbild Jonny-96

    Moin hat jmd link dem Würmer hältern /Züchten ? wollte mir vlt So ein Set anschaffen

    05.06.17 11:58 0
  • Profilbild Marcel Geßenich

    Ich hab mir so ein Set von Superwurm gekauft. War sehr zufrieden nutze den selben Eimer jetzt um meine selbst gesammelten Tauwürmer zu hältern. Einfach ab und zu feuchte Zeitung dazu geben und kühl lagern am besten im Keller. Halten ewig so bei mir und immer frisch.

    05.06.17 14:44 0
  • Profilbild Florian Schöne

    Nimm einfach eine große Styroporbox und fülle sie bis zur Hälfte mit feuchten Zeitungspapier dass du vorher in einem Eimer mit Wasser eingeweicht hast. Die Würmer fressen es und wandeln es später in Humus um. Nach einiger Zeit einfach neues Zeitungspapier dazulegen und wenn nötig ab und zu wenn das Papier trocken ist kurz mit einer Sprühflasche wieder befeuchten. Meine Würmer lassen sich dort prima einige Monate drin hältern und vermehren sich sogar 😉👍

    05.06.17 15:09 4
  • Werbung
  • Unbekannt

    styrobox 40x20x15 cm 10 12er Dosen Tauwürmer kaufen und alles rein damit. In den Keller am Boden stellen und alle 1 1/2 Wochen mit 4 Esslöffel Kaffeesatz bestreuen. So halten sie bei ca. ein 3/4 Jahr!

    05.06.17 16:23 0
  • Profilbild Jonny-96

    vermehren die sich auch ?

    05.06.17 18:10 0
  • Profilbild Jonny-96

    ich danke euch für die Antworten

    05.06.17 18:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Störangler00

    Also ich hältere meine dendrobenas in einer kleinen dose (1l) einfach in erde. Ab und zu kaffepulver dazu und leicht anfeuchten. Man kann aber auch tee oder sonstige pflanzen nehmen. Ja sie vermehren sich auch, obwohl es sehr lange dauert. Halten sich so mindestens ein halbes jahr. Wenn man die dose im kühlschrank hält, verlangsamt man den ganzen Prozess, sodass die würmer länger leben, aber weniger Nachwuchs erzeugen.

    06.06.17 01:52 1
  • Profilbild Toni Engelhardt

    guck mal auf link da kann man einiges erwerben oder gleich große Mengen an würmern.

    06.06.17 04:27 0
  • Profilbild Attila Silu

    Tauwürmer vermehren sich nicht in gefangenschafft ,aber du kannst die durch die oben genannten Tipps ewig hältern

    07.06.17 08:44 0
  • Profilbild Jonny-96

    super ich danke euch für die Tipps

    08.06.17 19:27 0
  • Profilbild Marcus78

    Servus was für Erde nehmt ihr für eure Wurm Zucht

    27.09.19 04:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler