Beiträge

  • Profilbild wakelzwerg

    Hey,
    Ich spiele schon lange mit dem Gedanken meine eigenen Würmer zu züchten weil ich viel mit drop Shot und Wurm angel.
    Also hier meine Frage kann ich mir einfach Würmer in eine Box packen sie regelmäßig füttern und anfeuchten und sie vermehren sich oder was muss man da beachten oder wie geht es eigentlich sorry wenn ich dumm bin 😂😂
    Vielen Dank Schonmal im Voraus.

    28.04.21 18:26 0
  • Profilbild Frey

    Moin 🤘
    Nutze mal die Suchfunktion 😉
    Da gibt es schon einen Thread drüber, da steht alles wichtige drin😉

    28.04.21 19:00 0
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Mach ich auch so😂ich sammel die nach dem Regen oder buddel sie aus und hab sie dann in einer Box mit guter Erde die ich ab und an mal link da Obstreste und Küchenpapier rein das mögen die ganz gerne. vermehren tun die sich aber das lohnt sich mmn nicht.

    28.04.21 19:35 0
  • Werbung
  • Profilbild jonas.916 Kl

    Was du machen kannst ist Würmer im Garten zu suchen oder im Laden zu kaufen diese dann in eine Box oder einen Eimer machen und den Eimer mit Erde und Bio Abfall füllen nach 1-2 Monaten vermehren sich diese dann.
    Ganz wichtig die Box in einen kühlen Raum stellen wie Keller oder Ähnliches und oft befeuchten.

    28.04.21 19:59 0
  • Profilbild ATRiot01

    Mit Tauwürmern lohnt das züchten nicht, allerdings kam man grade im Frühjahr nach dem ersten warmen Regen nachts mit einer schwachen Lampe oder Rotlicht einen erstaunlichen Vorrat zusammenbringen. Haltern am besten in 1-2 l Boxen zu je 50 Stück in etwas Moos, feucht halten und im Keller kühl lagern.

    Richtiges Züchten geht gut mit Dendrobenas, dauert halt einige Monate bis es richtig angelaufen ist aber dann hatte ich in einer 90l Mörtelwanne eigentlich immer genug.
    Ab und an etwas Mehl zum Futter macht die dann auch fast so fett wie tauwürmer 😁
    Für den Bau einer guten Wurmfarm gibt es etliche Anleitungen auf YouTube.

    28.04.21 21:51 1
  • Profilbild derwulle

    Ja stimmt, das sammeln ist einfach, wenn man ein paar Tips berücksichtigt und ein wenig Übung hat.
    link5sV5_mAW4nE

    28.04.21 22:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Chefzlatan

    linklink

    link

    link

    oder einfach mal bei Dr. Google eingeben.
    Habe auch seit Februar meine eigene Wurmfarm 😊

    29.04.21 02:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler