Beiträge

  • Profilbild LeoWolf

    Hey Leute,
    Ich habe mir vor 1 Monat eine wurm Zucht gebaut!
    Ein Eimer mit bisschen Kompost Blättern und kaffegrund. In den Deckel ein Loch mit fliegennetz für die Luft. Unten noch ein kleines Loch mit fliegennetz damit überschüssiges Wasser abfließen kann.
    5 tauwürmer aus dem Kompost rein und ab und zu befeuchten.
    Jetzt ist 1 Monat vergangen und es sind um die 50 tauwürmer drin! Es lohnt sich! Probiert es aus :)

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.07.17 10:49 47
  • Profilbild Torsten Gebel

    hab auch ne wurmzucht ! kann ich jedem empfehlen!

    20.07.17 11:09 5
  • Profilbild LeoWolf

    Auf jeden Fall :)

    20.07.17 11:19 0
  • Werbung
  • Profilbild angel-juenger.de

    Dieser Post wurde gelöscht.

    20.07.17 11:20 1
  • Profilbild Earthy

    Top .Danke für die genaue Beschreibung werde es auch mal ausprobieren!muss man auch mal neuen Kaffeesatz reintuen oder Zeitung oder mal die Erde wechseln nach einer bestimmten Zeit?kann ich mir das einfach auf den Balkon stellen oder muss ich was wegen Temperatur beachten?

    20.07.17 11:26 1
  • Profilbild LeoWolf

    einfach auf Balkon und ab und zu Blätter und kaffegrund oben drauf :) sind für die Süßigkeiten xD Erde brauchst du nicht umrühren.

    20.07.17 11:28 1
  • Werbung
  • Profilbild LeoWolf

    umwälzen xD

    20.07.17 11:28 0
  • Profilbild LeoWolf

    Jetzt geht's zum 1. Mal zum kupfergraben mit Würmern am dropshot!

    20.07.17 11:30 1
  • Profilbild LeoWolf

    natürlich aus der wurm Zucht vom balkon😂

    20.07.17 11:30 0
  • Profilbild LeoWolf

    @Earthy Eine Sache noch,stell es am besten in den Schatten;D

    20.07.17 11:31 0
  • Profilbild #HashTag

    unbedingt in den Schatten!!
    außerdem feucht (nicht nass!)halten. frischer Wurm am dropshot war bei mir immer barsch-erfolgs-garantie
    also Petri und viel Fisch

    20.07.17 11:44 1
  • Profilbild LeoWolf

    Danke :)

    20.07.17 11:49 0
  • Profilbild Earthy

    Also sagt ihr das ich dir mal zwischen durch Gießen muss😂

    20.07.17 12:23 0
  • Profilbild LeoWolf

    Gießen nicht,befeuchten! xD

    20.07.17 12:23 0
  • Profilbild Earthy

    Sind das Tau oder rotwürmer?kannst ja mal ein Bild hier in sein sein Forum stellen von dein Gefangenen fischen mit dein Köder.würde mich über mehr Information und erfolgsmeldung link das sehr interessant!

    20.07.17 12:25 0
  • Profilbild Earthy

    Ja ja und viel Erfolg natürlich!

    20.07.17 12:26 1
  • Profilbild LeoWolf

    Wird gemacht! Nur heute ging gar nix am kupfergraben... ultra klar und zu heiß... :( Spree lief auch nix.. Nur nen riesigen aland gesehen!

    20.07.17 14:46 0
  • Profilbild Earthy

    das Problem habe ich hier auch in letzter Zeit so extrem klares wasser😫

    20.07.17 16:09 0
  • Profilbild Lefty_0

    Bei klarem Wasser im Kupfergraben habe ich bisher mit UV aktiven ködern an der dropshot Montage in der Dämmerung gute Erfahrungen gemacht. Und je kleiner, desto besser.

    21.07.17 07:39 0
  • Profilbild Don'Krawallo

    interessant
    würdest du die Würmer mal fotografieren?
    Ich meine mal gelesen zu haben das man richtige Tauwürmer garnicht bzw nur sehr schwer nachzüchten kann, im Gegensatz zu Laub/Rotwurm wo es wunderbar klappen soll.

    21.07.17 10:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler