LeoWolf
Hey Leute,
Ich habe mir vor 1 Monat eine wurm Zucht gebaut!
Ein Eimer mit bisschen Kompost Blättern und kaffegrund. In den Deckel ein Loch mit fliegennetz für die Luft. Unten noch ein kleines Loch mit fliegennetz damit überschüssiges Wasser abfließen kann.
5 tauwürmer aus dem Kompost rein und ab und zu befeuchten.
Jetzt ist 1 Monat vergangen und es sind um die 50 tauwürmer drin! Es lohnt sich! Probiert es aus :)Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Torsten Gebel
hab auch ne wurmzucht ! kann ich jedem empfehlen!
6 -
LeoWolf
Auf jeden Fall :)
0 -
Werbung
-
angel-juenger.de
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
Earthy
Top .Danke für die genaue Beschreibung werde es auch mal ausprobieren!muss man auch mal neuen Kaffeesatz reintuen oder Zeitung oder mal die Erde wechseln nach einer bestimmten Zeit?kann ich mir das einfach auf den Balkon stellen oder muss ich was wegen Temperatur beachten?
4 -
LeoWolf
einfach auf Balkon und ab und zu Blätter und kaffegrund oben drauf :) sind für die Süßigkeiten xD Erde brauchst du nicht umrühren.
1 -
Werbung
-
LeoWolf
umwälzen xD
0 -
LeoWolf
Jetzt geht's zum 1. Mal zum kupfergraben mit Würmern am dropshot!
1 -
LeoWolf
natürlich aus der wurm Zucht vom balkon😂
0 -
LeoWolf
@Earthy Eine Sache noch,stell es am besten in den Schatten;D
0 -
#HashTag
unbedingt in den Schatten!!
1
außerdem feucht (nicht nass!)halten. frischer Wurm am dropshot war bei mir immer barsch-erfolgs-garantie
also Petri und viel Fisch -
LeoWolf
0 -
Earthy
Also sagt ihr das ich dir mal zwischen durch Gießen muss😂
0 -
LeoWolf
Gießen nicht,befeuchten! xD
0 -
Earthy
Sind das Tau oder rotwürmer?kannst ja mal ein Bild hier in sein sein Forum stellen von dein Gefangenen fischen mit dein Köder.würde mich über mehr Information und erfolgsmeldung (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)nde das sehr interessant!
0 -
Earthy
Ja ja und viel Erfolg natürlich!
1 -
LeoWolf
Wird gemacht! Nur heute ging gar nix am kupfergraben... ultra klar und zu heiß... :( Spree lief auch nix.. Nur nen riesigen aland gesehen!
0 -
Earthy
das Problem habe ich hier auch in letzter Zeit so extrem klares wasser😫
0 -
Lefty_0
Bei klarem Wasser im Kupfergraben habe ich bisher mit UV aktiven ködern an der dropshot Montage in der Dämmerung gute Erfahrungen gemacht. Und je kleiner, desto besser.
0 -
Don'Krawallo
interessant
0
würdest du die Würmer mal fotografieren?
Ich meine mal gelesen zu haben das man richtige Tauwürmer garnicht bzw nur sehr schwer nachzüchten kann, im Gegensatz zu Laub/Rotwurm wo es wunderbar klappen soll.