Beiträge

  • Unbekannt

    Hi Leute . Ich habe letztens viele Würmer gefunden und ich weiß nicht wie man die Hält . Könnt ihr mir das sagen bitte sagen . Danke schonmal im Voraus.

    27.03.17 15:11 0
  • Profilbild Peed1988

    hallo, wenn du mit halten das aufbewahren meinst. dann nimm eine kleine Dose mit Erde und steck die Würmer darein, anschließend in den Kühlschrank

    27.03.17 15:27 1
  • Profilbild Dominik05

    Ich habe mir ne "Wurm Farm"gebaut die genaue Anleitung gibt's auf youtube

    27.03.17 15:29 3
  • Werbung
  • Profilbild FishingWithVip

    Dieser Post wurde gelöscht.

    27.03.17 17:36 0
  • Profilbild FishingWithVip

    Mach einfach ein bisschen kalten Kaffee in die Verpackung dann halten die Würmer ewig(also mit Erde und Löchern zum Atmen)...

    27.03.17 17:37 1
  • Profilbild Werner Herrmann

    Würmer züchten ist eine Heiden Arbeit
    Ich spreche aus Erfahrung.
    Ein Kollege macht es,manchmal hängt er 10 Stunden am Tag dran,mit sortieren,Eier auslesen füttern ,wässern usw.

    27.03.17 17:51 1
  • Werbung
  • Profilbild Hechtschreck

    ich halte so 200-400 Würmer in einer Kunststoffbox. In dieser befindet sich Mutterboden eingeweichtes Zeitungspapier (Zellulose) und Kompost. oben drauf habe ich etwas Moos gelegt damit es nicht zu schnell austrocknet. Klappt super. Ob sich die Würmer vermehren weis ich nicht aber ich fange sie nachts mit Lampe... ( fast so spannend wie das angeln selber)

    27.03.17 22:09 7
  • Unbekannt

    Dankeschön . Wenn man die Würmer in den Kühlschrank legt brauchen die dann Futter und wie kalt muss es sein .

    30.03.17 05:36 0
  • Profilbild Hechtschreck

    Ich würde die nicht in den Kühlschrank tun. Ideal ist ein Kellerraum. Aber ja du kannst sie füttern mit z.B. feuchtem Zeitungspapier oder wenn so was wie Kartoffelschalen oder so anfallen n paa in den Mixxer tun und in die wurmerde geben. aber nicht zu viel und nicht zu oft sonst fault es.

    30.03.17 15:04 0
  • Profilbild Matze87

    Aktuell gibt es auf link ne gute Anleitung für das Halten von Würmern und wie man das mit einfachen Mitteln daheim umsetzen kann! ich werde das auf jeden Fall dieses Jahr umsetzen und dann ne richtige Wurmfarm basteln.

    30.03.17 17:25 0
  • Profilbild Leon Wil

    Ahh die kartoffelschalen mixen 😅 hab die einfach so bei mir reingetan und nun treiben sie aus.. werde sie rausfischen. Auch mal neue Erde rein tun und die Würmchen zählen. Also ein paar leute machen sich die mühe sie zu züchten

    30.03.17 18:45 0
  • Unbekannt

    Vielen Dank Leute .

    01.04.17 19:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler