Beiträge

  • Profilbild Dennis Thie

    Hallo, habe noch einige Würmer über und wollte mir eine wurmfarm bauen, wie lange halten sich die Würmer? dauerhaft? kann man zb tauwurm und dendrobena zusammen tun ? wie oft befeuchten oder neues Laub, Zeitung, Erde nachfüllen ? Danke und Gruß

    10.10.17 14:27 0
  • Profilbild LeoWolf

    Gibt dazu bereits einen thread! Dendros und tauwürmer nicht zusammen halten!

    10.10.17 15:41 0
  • Profilbild Dennis Thie

    gut Danke 😁

    10.10.17 15:52 0
  • Werbung
  • Profilbild fishing.ju

    Die halten dauerhaft, du musst darauf achten, dass sie genug essen haben (am besten Kaffee, dann sind die im Wasser richtig aktiv) und die Erde muss feucht sein.
    Am besten im Keller oder irgendwo lagern, wo es schön Kühl ist

    11.10.17 07:51 0
  • Profilbild yannmaye

    Zeitung und gegebenenfalls Laub ist auch wichtig

    11.10.17 13:53 0
  • Profilbild Dennis Thie

    Danke euch

    11.10.17 13:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Franzi 288

    Hey Dennis, ich habe das gleiche vor wie du. Ich hab mir dafür jetzt Wurmerde und Wurmfutter besorgt. Außerdem hab ich 2 Styroporboxen. Eine für Tauwurm und eine für Dendros. Kann mir jemand aber vielleicht noch ein Tipp zur Temperatur geben? Zwischen wieviel grad darf die denn sein? Einfach nur kühl halten ist immer so ungenau... Ich freue mich über viele Tipps und vielleicht auch Erfahrungen.

    22.10.17 13:34 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Zeitung und Laub fangen an zu schimmeln genau wie küchenabfälle. Am besten hat sich bei mir wurmfutter und wurmerde bewährt kaffe geht auch die würmer haben dan aber starken kaffe flavor womit ich nicht so gut gefangen habe

    22.10.17 13:48 1
  • Profilbild angel-juenger.de

    Also die Tauwürmer werden sich nicht vermehren mal so als Info am Rande

    22.10.17 13:48 0
  • Profilbild Marcus78

    Servus
    Habe mir bei Superwurm so ein Set besorgt ,jetzt nach ca 6 Monaten sind sind die Würmer so richtig lädschert und nicht mehr so quirlig wie am Anfang sind auch ziemlich klein was mache ich da falsch
    Vielleich kennt t das Problem wer und kann mir da helfen
    Gruß Marcus

    21.09.19 03:25 0
  • Profilbild Marjoe

    Kühl, im Endeffekt so wie sie leben, buddeln ein Loch fast rein. Schätze aber nicht über 20 Grad. wenn es feucht genug ist kommen sie aber auch mal höheren Temperatur klar

    21.09.19 04:47 0
  • Profilbild Earthy

    ganz ehrlich kauft euch immer frische würmer so unterstützt ihr euren abgeladen. oder setzt euch eine kopflampe auf und sucht euren tauwurm. lagert ihr die würmer falsch können sie viel frend Gerüche annehmen und das kann sich zum negativen beim angeln bemerkbar link besten suchen und sammeln,die sind 1000 mal agiler und fangen!

    22.09.19 19:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler