Beiträge

  • Profilbild Fishfux

    Nach 3:Wochen schon Nachwuchs.
    Die Dendrobas sind inzwischen dreimal so dicke wie
    im gekauften Zustand.
    Gehen locker als zu kurze Tauwürmer durch..
    Wer fragt wie:
    Bin Waldrand (Kiefern) bewohner.
    Kratzt du die oberste Schicht mit Zweiglein, Blätter, Nadeln etc. ab , hast du erstklassiges Wohnmaterial, sofern du es feucht (nicht nass) hältst.
    In Balkonkästen von Kaufland für kleines Geld
    habe ich folgende Schichtung::
    Übrigebliebene Küchen- und Toilettenrollen, wenn das Papier alle ist, als Abstandshalter zur eventuellen Nässe.
    Küchentuch drüber, mögen die Jungs als Leckerbissen saugerne..
    Dansch etwas (gebrauchtes) Kaffeestreu und etwas Maismehl (; was beides einmal die Woche ca. Teelöffelvoll nachgefüttert wird).
    Oben drauf nochmal ne ne dicke Schicht Waldboden.
    Bei jetzigen Temperaturen von 35 Grad stehen die draussen im ganztählichen Schatten, sind saugut fit , fühlen sich pudelwohl und vermehren sich jetzt schon enorm.
    Abends etwas Wasser drüber...mögen sie saugerne.
    Ausbüxen wollte noch keiner...

    20.06.21 04:04 9
  • Profilbild Mäideo

    Freit mich dass es bei dir so gut läuft, ich hatte vor nem jahr auch mal eine, hab die jungs dann aber in unseren garten ausgesetzt (waren ca. 60stk).

    20.06.21 06:05 4
  • Profilbild Fishfux

    Bei uns im Rasen hält sich leider keiner, typisch sautrockene märkische Streusandbüchse.

    21.06.21 15:44 0
  • Werbung
  • Profilbild NathanB

    Gerne mal Bilder reinschicken, war auch am überlegen mir eine anzulegen. Weg zum Angelladen ist von mir aus immer ne Strecke

    21.06.21 16:22 0
  • Profilbild Palino

    Mittlerweile bin ich froh wenn ich die 24 kanadischen zum Ende der fünfmonatigen Schonzeit los bin 😂

    21.06.21 19:10 0
  • Profilbild Fishfux

    Das sind aber Tauwürmer,
    die jungen im Regelfall erst nach 1-2 Jahren.
    Tipp für alle die es nachmachen: 2-3 cm Kiesschicht zwischen Papprollen und Waldboden.
    Das hält die Feuchtigkeit besser,
    wie ich neulich beim Vergleich gemerkt habe.

    23.06.21 04:48 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler