Beiträge

  • Profilbild Marcus78

    servus wer hat sich schon mal mit einer eigenen wurmzucht beschäftigt und konnte mir ein wenig weiterhelfen Gruß marcus

    28.01.17 22:54 0
  • Unbekannt

    Ich habe das früher mal gemacht. Ich hatte eine große Styroporbox, gefüllt mit Kompost und feuchter Zeitung. Die Würmer habe ich nachts mit der Taschenlampe vom Rasen aufgelesen und sie haben sich das ganze Jahr gehalten. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob sie sich vermehrt haben. Ich bin mit Ihnen regelmäßig zum Baden gegangen😉Aber wenn du die Möglichkeit hast, sie nachts auf feuchten Wiesen zu sammeln, lohnt es sich auf jeden Fall, weil da schnell zig bis hunderte Tauwürmer zusammenkommen.

    29.01.17 04:46 1
  • Profilbild KaiserGrille

    Ja muss ja keine Wurmzucht sein aber ein Auffangbecken.
    Musst mal in Youtube suchen da gibts was.

    29.01.17 11:27 0
  • Werbung
  • Profilbild AndyZwickau

    YouTube guggen unter wurmzucht ;)

    29.01.17 15:08 0
  • Profilbild Störangler00

    Also ich nehme einfach nen eimer und stell ihn in den keller (kühl). Als füllmaterial dient erde und ab und zu ne schicht alter Kaffee damit die was zu fressen haben. Bei dendrobenas klappt das super und man hat auch viel Nachwuchs. Halten sich so mehrere jahre. Meine leben seit 2013 und vermehren sich sehr gut. Alke wurmgrößen dadurch vorhanden

    29.01.17 15:22 1
  • Unbekannt

    Ich habe 2 15l Eimer mit Komposterde. Auf die Erde kommt altes Laub oder Rasenschnitt als Futter. Das Futter decke ich mit einer Zeitung ab, dann schimmelt es nicht. Funktioniert mit Dentobens super und sie vermehren sich sehr gut.

    29.01.17 17:43 0
  • Werbung
  • Profilbild #HashTag

    hab mit nem Eimer komposterde aus Vaddas Garten und ner Packung dendros ausm Angelladen angefangen.
    alle zwei Monate kommt dann ne ordentliche Portion vom klein gehackten Küchenabfall als Nahrung dazu. läuft einwandfrei und du hast nach ner zeit den besten Humus für die Tomatenzucht aufm balkon.
    muss halt en gutes Boden Bakterium haben und darf nicht zu trocken werden.

    29.01.17 18:00 0
  • Profilbild schwia

    Ich würde mir im Garten einen kleinen Komposter anlegen.
    Gibt Fertig- Bauteile für unter 50€. Bis die ersten Würmer da sind dauert eine gewisse Zeit.
    Aber zum einen tust du etwas Gutes und musst dir nie wieder Würmer kaufen!

    29.01.17 21:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler