search
Werbung
Beiträge
Profilbild
MrDeep

Hallo zusammen,

habe bereits die Suche im Forum benutzt, aber keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage finden können.

Und zwar suche ich einen Zanderwobbler für das nächtliche Zanderwobbeln an den Steinpackungen an den Kanälen in NRW (DEK, DHK, WDK). Da an den Kanälen je nach Schleusung Strömung herrscht und manchmal gar keine Strömung einen Wobbler, der auch bei gar keiner Strömung und extrem langsamen Kurbeln schon gut läuft, auch ohne ihn gegen die Strömung zu führen. Ich habe den Zeck Zanderläufer in 12,5cm, aber der läuft meiner Meinung nach erst gut, wenn man ihn gegen die Strömung führt. Ansonsten muss man ihn schneller führen, damit er ein verführerisches Laufverhalten hat.

Könnt ihr aus eigener Erfahrung Wobbler empfehlen, die bei langsamer Führung auch ohne Strömung gut laufen? Mit langsamer Führung meine ich wirklich extrem langsame Führung. Also wirklich langsam.

Wäre für eure Kaufempfehlungen sehr dankbar.

Viele Grüße

vor 8 Stunden
0
Profilbild
Max743

Zanderkönig 2.0

vor 9 Stunden
1
Profilbild
MrDeep

@Max743 Laut anderen Erfahrungsberichten soll der eher am Rhein gut funktionieren, also auch eher strömungsabhängig sein. Aber danke für den Tipp.

vor 9 Stunden
0
Profilbild
vollprofi

Was meinst du mit gut laufen? Zander stehen auch gerne mal auf null Aktion, im Stillwasser waren sowohl der alte MDMX als auch ein Oneten als SR recht erfolgreich.

vor 8 Stunden
0
Profilbild
MrDeep

Das er auch noch eine Eigenaktion hat bei extrem langsamen Kurbeln und nicht nur wie ein Stock durchs Wasser gleitet

vor 8 Stunden
0
Profilbild
Esox79

Wenn ein beisswilliger Zander in der Nähe ist, dann wird er vermutlich auf egal welchen Wobbler beissen. Der Lauf erhöht aber den Glauben an den Köder.

vor 8 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen