Beiträge

  • Profilbild Ichbincool

    was sind gute barschköder

    24.04.22 15:04 0
  • Profilbild Firestorm72

    Die die Fangen! Wurm, Made, Gummi, Wobbler, Köderfisch usw.

    24.04.22 15:21 2
  • Profilbild Ichbincool

    ok

    24.04.22 15:23 1
  • Werbung
  • Profilbild Riese Micha

    Kleine Spinner,Gufis,Twister, Wobbler, Popper. Im Prinzip alle Spinnköder, nur halt ne Idee kleiner.

    24.04.22 15:39 1
  • Profilbild Nico Steinbrück

    Jetzt im Frühjahr alles was wackelt 😉

    24.04.22 16:52 2
  • Profilbild Tilo G.

    Wenns richtig heiß ist und es den Fischen zu warm wird, angelt es sich auch sehr gut mit Topwaterködern(Popper oder Stickbaits). hauptsache schnell

    24.04.22 18:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Benny1977

    Am besten Wurm, und wenn du Glück hast bekommst du ein super beifang da bei. Habe die Erfahrung oft genug gemacht.

    25.04.22 10:47 0
  • Profilbild Der Barschkönig

    Ich habe besonders bei warmen Temperaturen mit Jigspinnern sehr gute Erfahrungen gemacht

    25.04.22 11:33 0
  • Profilbild Benny1977

    Das geht auch aber kleine nehmen, so mache ich das.

    25.04.22 11:34 0
  • Profilbild Der Barschkönig

    Ja ich ja auch

    25.04.22 11:35 0
  • Unbekannt

    Grüne Neon farbene blinker Orange weiße nach käse stinkene käse wobbler 1/2 würmer und wenn es trüb ist weiß oder schwarz oder grün neon farbene gummi wobbler Meine lieblings köder denke damit fängst du was Viel Glück😁👍🏻👌🏻

    25.04.22 13:48 0
  • Profilbild Shaps.

    @ Phanter: Was sind denn Käsewobbler???

    @ Ichbincool: Es gibt wohl keinen anderen Fisch in Deutschland, den man mit so vielen unterschiedlichen Ködern und Methoden beangeln kann, wie den Barsch. Alle möglichen Köder hier aufzulisten, sprengt den Rahmen dieses Threads. Von daher möchte ich dich erst einmal fragen, wie du auf Barsch angeln willst, mit der Spinnrute oder stationär (d.h. mit Poseboder auf Grund)?

    25.04.22 14:02 0
  • Profilbild Ichbincool

    spinnrute

    25.04.22 14:03 0
  • Unbekannt

    @Shaps. sorry habe mich verschrieben meine die teile gummiköder die anders krank nach käse stinken gibt überall 👍🏻

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.04.22 14:09 0
  • Unbekannt

    Der barsch ist bekannt fürs alles fressen der ist alles aber wirklich alles 😂 aber echt cooler fisch das macht den so toll

    25.04.22 14:12 0
  • Profilbild Benny1977

    Das stimmt egal ob klein oder groß es macht spass beim drill

    25.04.22 14:23 1
  • Profilbild Shaps.

    @ Phanter: Ach diese Gummiwürmer, die eigentlich für Forellen gedacht sind. Da stimme ich dir zu, die sind auch sehr gut auf Barsch (z.B. am Dropshot oder am Chebu) 👍

    @ Ichbincool: Alles klar, dann liste ich dir mal ein paar Sachen auf.

    Gummi: Gummifische, Twister (sehr unterschätzt) am Jigkopf oder Chebu in 5-7 cm. Hier würde ich mich mal bei Keitech und Reins umschauen. Diese Köder fangen eigentlich das ganze Jahr über. Pintails sind fürs Dropshot (Winter) und als Softjerk (Sommer) sehr gut. Gummikrebse am Skirted Jig, T-Rig und C-Rig sind gerade im Herbst eine Bank.

    Metall: Jigspinner (z.B. von Spinmad) und Cykaden (SEHR unterschätzter Köder) für die warme Jahreszeit. Auch ganz normale Spinner können sehr gut sein. Nur vergraulen sie die Schnur.

    Wobbler: Hier sind Twitchbaits und Crankbaits zu nennen. Twitchbaits laufen sowohl in der warmen, als auch in der kalten Jahreszeit. Im Spätsommer und frühen Herbst gibt es neben dem Krebs am Skirted Jig kaum etwas Besseres auf Barsch. Crankbaits sind mehr was für die wärmere Jahreszeit, sind aber gerade auch für große Barsche super. Bei beiden Köderarten ist eine Ködergröße von 5-7cm ideal.
    Als günstiger und guter Hersteller wäre hier Spro zu nennen.

    Hoffe das hilft dir etwas ✌

    25.04.22 18:38 0
  • Profilbild Shaps.

    Kleine Korrektur: Spinner verdrallen die Schnur... doofes Autocorrect 🤣

    25.04.22 18:49 0
  • Profilbild Anton_als

    Meinst du mit Cykaden Bladebaits? Also die, bei denen man drei Löcher hat für die unterschiedlichen vibrstionsstufen? Wenn ja, könntest du mir da paar Tipps geben? Hab 3 Stück, könnte damit aber noch wie was fangen

    25.04.22 19:58 1
  • Profilbild Riese Micha

    WAAAAAAS noch nie mit Zikadas gefangen???? Wie geht das denn???? Ich schleuder die einfach Raus und dcjon gehts ab wie Fisch auf Speed.

    25.04.22 20:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler