Beiträge

  • Profilbild Sebastian175

    Hallo,

    ich gehe mit meinem Vater zu einem Forellenteich und da ich noch nie auf forelle geangelt habe, wollte ich fragen ob gummifische,spinner,wobbler etc. auf Forellen angeln kann oder mir vorher was holen sollte? im teich sind auch welse und hechte.

    12.07.21 18:39 0
  • Profilbild Marcel Janssen

    Klassisch mit Bienenmade, Wurm und Forellenteig.
    Spoonrute mit 2-3 kleinen spoons um 2gr.
    Das sollte dann wohl klappen.
    Schaue dir YouTube Videos an , falls du das noch nicht gemacht hast.

    12.07.21 18:43 0
  • Profilbild Baula

    Für Forellen kannst vorallem im Puff alles an Ködern nehmen

    12.07.21 18:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Gestattenkrause

    das ist auch vom besatz bzw teich abhängig! habe das jetzt bei zwei verschiedenen teichen gesehen. bei dem einen gehen die forellen total auf spoons ab im nächsten fängst du damit garnichts und mußt eine grundmontage mit bienenmade oder ähnlichem zusammenbauen!

    12.07.21 21:20 0
  • Profilbild Baula

    Einfach nen Gummi reinhauen
    Wenn da nichts geht, nen Spinner
    Wenn da nichts gehe, nen Wobbler
    Wenn da nichts geht haben die Forellen keinen Bock

    12.07.21 21:24 1
  • Profilbild pd69

    auch die Wassertemperatur und der Sauerstoffgehalt sind ein wichtiger Faktor. warmes Wasser und wenig Sauerstoff lassen die Forellen inaktiv werden, da sind aktiv geführte Köder unter Umständen die schlechtere Wahl

    12.07.21 21:27 1
  • Werbung
  • Profilbild Baula

    Aber wer Forellen in Pisswarmen Wasser hält hat auch einen Schaden oder? Die brauchen frisches Quellwasser.
    Das sind keine Karpfen.

    12.07.21 21:32 1
  • Profilbild pd69

    nicht alle forellenteiche verfügen über frisches quellwasser. da kann man dann nur Sauerstoff einbringen

    12.07.21 21:34 0
  • Profilbild Baula

    Das is dann belastend

    12.07.21 21:36 0
  • Profilbild Undertaker89

    forellenpuffs läuft bei mir am besten teig spoons maden

    13.07.21 06:18 0
  • Profilbild azazel4by

    mepps oder Streamer

    13.07.21 18:35 0
  • Profilbild StefanNL

    Spoons gehen auf jeden Fall

    13.07.21 18:41 0
  • Profilbild Rayk80

    leichte Spoons, kleine Wobbler langsam geführt, Bienenmade knapp unter der Oberfläche. Immer etwas probieren und auch mal mit anderen Anglern sprechen wenn's bei denen klappt und bei dir nicht. Die meisten sind recht umgänglich und helfen.

    13.07.21 19:15 0
  • Profilbild HBBaxter

    Mahlzeit, mein Geheimtipp, Tauwurm und Bienenmade auf einen 2er Wurmhaken und die ganze Montage auf Grund!

    Gruß Baxter

    13.07.21 20:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler