Schleppköder

Ich würde mir gerne einen Swimbait zum schleppen zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit Mandest/ Castaic etc? Was könnt ihr zum schleppen empfehlen und welche Designs sind gut bei einem Stausee mit klarem Wasser?

Kann dir nicht viel zu den Swimbaits sagen und auch nicht zum schleppen aber zu der Farbe im klarem Wasser/Stausee. Ich nutze da immer gedeckte, natürliche Farben oder eben halt echte Fisch Imitation, also Barsch, Forellen, Rötungen Dekore. Halt was da so als Futterfisch rum schwimmt.

Mard Reap taugen was. Castaic halte ich schon für völlig überfischt. Natürliche Renkendekore, sprich silber/blau und silber/gold

@Borgatz Gibt es bei den Mard Reap auch die Probleme, dass die Köpfe sich lösen? Das gibt es ja bei Castaic....

nicht das ich wüsste. habe drei verschiedene nun seit einem Jahr im Einsatz. Für C&R sollte man nur die Drillinge tauschen, gegen etwas dünnere

zudem ist die Gimmimischung ungiftig, und kaum zerstörbar.

Danke für die Tipps

Renky one oder mardreap ?

Beide gut

savage gear line thru trout in 20 oder 30cm am. besten rainbow oder brown trout. BESTER SCHLEPPKÖDER EVEE
Westin hypotees Inliner oder Quantum Freak of nature Schleien sind auch top Schleppköder.
Werde zum Pro-Angler!

Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!