Beiträge

  • Unbekannt

    hi ich bin noch recht neu dabei beim angeln und bräuchte Tipps wie man Wobbler und Kunstfische richtig führt ich angel angel hauptsächlich an der Mosel bei Trier/Konz/Oberbillig und Temmels habe noch kaum Erfahrung und leider keinen fang machen können

    20.08.21 21:46 0
  • Profilbild Kev v.

    Hey, meiner Meinung nach lässt sich das nicht so einfach erklären, weil es so viele Techniken und unterschiedliche Kunstköder (Wobbler, Gummifische) gibt.

    Für Wobbler ist es meistens eine Mischung aus Twitchen „ruckartiges bewegen des Köders" und oder einfaches durch Kurbeln im Wasser. Der Wobbler imitiert dann je nach Form die Bewegungen eines Fisches.

    Gummifische kannst du z. B. Jiggen oder Faulenzen. Der Gummifisch macht dann durch kurzes Einkurbeln und absinken lassen eine Sprungartige Bewegung. Oder du lässt diesen langsam oder schnell durch das Wasser gleiten.

    Wenn du dir noch nicht sicher bist Versuch es ruhig am Anfang mit kleinen oder großen Spinnern. Hab meine ersten Raubfische wie Barsch und Hecht alle mit Jig/ Spinnern ( Spinmads usw.) gefangen.

    Mit der Zeit kriegst du dann mehr Selbstvertrauen und probierst neue Sachen aus.

    Jeder Köder funktioniert an jedem Gewässer oder Zielfisch Mal besser Mal weniger gut. 😉

    Lass dich ruhig im Angelladen deines Vertrauens beraten und frag nach, wie man den jeweiligen Köder richtig führt.

    Ansonsten schau dir Mal auf YouTube den „Lieblingsköder" an.
    Die Angel-Schule hat mir damals am Anfang sehr geholfen die Grundlagen zu verstehen.

    Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    Viel Erfolg am Wasser 🙌🏼

    21.08.21 00:32 5
  • Profilbild the fisherman2.0

    Ich mache das meisten anders als Kev. v. Das geht natürlich auch und alles was du sagst ist nicht Falsch aber ich hab meine Raubfische beim Spunnfischen immer mit reinschmeißen und langsam einholen gefangen.

    21.08.21 07:02 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler