Beiträge

  • Profilbild lucatony

    Hallo,

    Kann ich eine 0,12mm geflochtene Schnur für ein Haar Vorfach benutzen da ich eins selber "basteln" will. Oder kann ich nicht einfach monofile Schnur benutzen? Bitte um Rat.
    Danke

    23.07.19 19:08 0
  • Profilbild Makeshitgold

    Hab zwar nur paar mal auf Karpfen geangelt,aber das haar ist doch nur dafür da um Köder drauf zu link sollte das nicht gehen?

    23.07.19 19:16 0
  • Profilbild Makeshitgold

    Wenn dann tendiere ich eher zur geflochtenen.

    23.07.19 19:19 0
  • Werbung
  • Profilbild grey_heron_baits

    0,12 ist zu dünn. ein scharfer stein oder ne muschel und das ding ist durch.

    23.07.19 19:39 0
  • Profilbild lucatony

    Kann ich eine monofile Schnur nehmen (0,30)

    23.07.19 19:41 1
  • Profilbild grey_heron_baits

    ich würde sagen mono. is für den anfang meiner meinung nach sowieso besser. meine ersten rigs waren auch alle mono.

    kommt halt drauf an wie dick die mono ist. aber im zweifelsfall lieber n bisschen dicker. ich würde sagen aber 0,30 ist vertretbar. drunter neimals

    23.07.19 19:41 0
  • Werbung
  • Profilbild grey_heron_baits

    @makeshitgold

    jein. so wie ich das verstanden hatte möchte er ein simples rig basteln. also nur eine schnur für das gesamte vorfach. sollte er ein kombirig (meistens mono bis zum haken und vom haken bis zum köder geflecht. dadurch haken sich manche fische besser) basteln, kann er für den köderhaltenden teil auch eine recht schwache schnur nehmen.

    23.07.19 19:45 0
  • Profilbild Makeshitgold

    Bin von diesen kleinen Teil des Vorfaches ausgegangen,dass für den Teil ist um z.B Boilis link kein link das ab und zu für mein Angelkupane. Nächstes mal kann ich dann bisschen mit den neuen Wissen angeben. 😁👌 Danke
    Und lucatony sorry, wenn ich falsch gelegen habe!

    23.07.19 20:27 1
  • Profilbild Kutte1199

    mono und gut is

    23.07.19 21:40 0
  • Profilbild Dominik K.

    Also ich binde meine vorfächer mit:
    FOX CAMOTEX STIFF 20lb (9,1kg/20m) DARK CAMO

    24.07.19 04:57 0
  • Profilbild lucatony

    Danke👍🏽

    24.07.19 07:07 0
  • Profilbild DerOlli

    Combimaterial verwenden, simpler geht's nicht. Den ersten Teil der Ummantelung mit dem Finger abstreifen, so hast du das Haar weich und den Rest relativ steif + du benötigst keine 2 unterschiedlichen Materialien.

    24.07.19 08:54 0
  • Profilbild Benny Wendt

    Es gibt spezielle vorfachschnur zum binden

    25.07.19 00:50 0
  • Profilbild flurfunk

    Die Fox Camotex Stiff kostet halt 15€ für 20m Schnur. Für den Preis bekommt man 300m reguläre Geflochtene. Denke also die Frage ist berechtigt 👏

    25.07.19 09:27 2
  • Profilbild lucatony

    😚 Danke

    27.07.19 16:18 0
  • Profilbild Hobby_Angler

    Auf was willst du denn Angeln?

    29.08.19 10:27 0
  • Profilbild Fly

    Im Karpfen Forum warscheinlich auf Karpfen😉

    29.08.19 13:17 0
  • Profilbild lucatony

    Jap :) aber ist Gelöst

    29.08.19 15:51 0
  • Profilbild flurfunk

    und wie?

    29.08.19 18:52 0
  • Profilbild lucatony

    0,12 ist zu dünn aber ich habe jetzt schon eine neue 20m

    29.08.19 18:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler