search
Werbung
lucatony

Hallo, Kann ich eine 0,12mm geflochtene Schnur für ein Haar Vorfach benutzen da ich eins selber "basteln" will. Oder kann ich nicht einfach monofile Schnur benutzen? Bitte um Rat. Danke

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Makeshitgold

Hab zwar nur paar mal auf Karpfen geangelt,aber das haar ist doch nur dafür da um Köder drauf zu ziehen.Warum sollte das nicht gehen?

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Makeshitgold

Wenn dann tendiere ich eher zur geflochtenen.

vor 6 Jahre
0
Profilbild
niklas_nglnd

0,12 ist zu dünn. ein scharfer stein oder ne muschel und das ding ist durch.

vor 6 Jahre
1
Profilbild
lucatony

Kann ich eine monofile Schnur nehmen (0,30)

vor 6 Jahre
1
Profilbild
niklas_nglnd

ich würde sagen mono. is für den anfang meiner meinung nach sowieso besser. meine ersten rigs waren auch alle mono. kommt halt drauf an wie dick die mono ist. aber im zweifelsfall lieber n bisschen dicker. ich würde sagen aber 0,30 ist vertretbar. drunter neimals

vor 6 Jahre
0
Profilbild
niklas_nglnd

@makeshitgold jein. so wie ich das verstanden hatte möchte er ein simples rig basteln. also nur eine schnur für das gesamte vorfach. sollte er ein kombirig (meistens mono bis zum haken und vom haken bis zum köder geflecht. dadurch haken sich manche fische besser) basteln, kann er für den köderhaltenden teil auch eine recht schwache schnur nehmen.

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Makeshitgold

Bin von diesen kleinen Teil des Vorfaches ausgegangen,dass für den Teil ist um z.B Boilis aufzuzuziehen.Bin kein Karpfenangler.Mache das ab und zu für mein Angelkupane. Nächstes mal kann ich dann bisschen mit den neuen Wissen angeben. 😁👌 Danke Und lucatony sorry, wenn ich falsch gelegen habe!

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Kutte1199

mono und gut is

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Dominik K.

Also ich binde meine vorfächer mit: FOX CAMOTEX STIFF 20lb (9,1kg/20m) DARK CAMO

vor 6 Jahre
0
Profilbild
lucatony

Danke👍🏽

vor 6 Jahre
0
Profilbild
DerOlli

Combimaterial verwenden, simpler geht's nicht. Den ersten Teil der Ummantelung mit dem Finger abstreifen, so hast du das Haar weich und den Rest relativ steif + du benötigst keine 2 unterschiedlichen Materialien.

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Benny Wendt

Es gibt spezielle vorfachschnur zum binden

vor 6 Jahre
0
Profilbild
flurfunk

Die Fox Camotex Stiff kostet halt 15€ für 20m Schnur. Für den Preis bekommt man 300m reguläre Geflochtene. Denke also die Frage ist berechtigt 👏

vor 6 Jahre
2
Profilbild
lucatony

😚 Danke

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Hobby_Angler

Auf was willst du denn Angeln?

vor 6 Jahre
0